Re: Neues Mitglied -> honey, I'm home :-)
Verfasst: Fr Feb 17, 2017 2:02 pm
Danke Herbert, ich werde sicherlich aufmerksam sein bevor ich Geld rein schmeiße.
Den LuFi- Kasten usw sind wieder dran. Das macht ein großes Unterschied mit dem Lehrlauf der jetzt stabil ist (war wahrscheinlich falsch-luft) Auch hilft es gut mit dem Lärm, sie ist jetzt viel leiser. Das fühlt schon besser! Die Ventile müssen aber controliert werden, eine (mehrere?) klappern zu laut meine Meinung nach.
Sie springt auch schon viel besser an, fast ist wieder NXwertig Ich denke das sie mühe hatte aus dem Winterschlaf zu erwachen. Nachdem sie den ersten Mal gelaufen hat, scheint es sich als Alles frische Luft bekommen hat und die dreckigheit von stehen raus gepufft ist. Und ich habe in unseren Garten ein bisschen fahren können und das Motor fühlt gar nicht schwach, soweit man das beurteilen kann ohne mal richtig Gas zu geben. Das gibt gute Hoffnung für die nächste Schritte.
Ah, auch habe ich mal kurz den 18L KTM Tank drauf gelegt. Der passt vorne perfekt rundum der Kühler und Hupe. Hinten müssen die Aufnahmen der Verkleidung von der Rahmne entfernt. Und wie schon gedacht, passen die Benzinhahne auch nicht mehr dran. Die müssen entweder versetzt (wahrscheinlich um 5cm nach Vorne) oder Mann montiert an die heutige stellen nur ein Schlauch und dan ein Hahn in die Leitung.
Am liebsten hätte ich keine extra Löcher um Probleme mit Benzinverlust vor zu biegen. Das spricht für Schlauch an die heutige Stellen. Nachteil ist das es dan keine 'reserven' mehr gibt weil die Hanhe nich direkt am Tank sitzen. Dan kann man immer noch der linken Hahn als 'on' und der rechten Hahn als 'res' benutzen.Das wird sich klären wenn ich so weit bin, sie ist ja noch gar nicht fahrbereit.
EDIT: die Hahne versetzen geht nicht, es ist nicht genügend Fleisch in der Wand um sie mit Schrauben zu fixieren. Schade, das war optisch die schönste gewesen. Aber es gibt noch eine Option: wenn die Hahne anders herum dran sitzen und dann den Tank erhitzen und ein bisschen biegen, dann könnte Mann Glück haben und passt alles mit dem Rahmen. Die Versuchsleiting wird sich erneut melden
Den LuFi- Kasten usw sind wieder dran. Das macht ein großes Unterschied mit dem Lehrlauf der jetzt stabil ist (war wahrscheinlich falsch-luft) Auch hilft es gut mit dem Lärm, sie ist jetzt viel leiser. Das fühlt schon besser! Die Ventile müssen aber controliert werden, eine (mehrere?) klappern zu laut meine Meinung nach.
Sie springt auch schon viel besser an, fast ist wieder NXwertig Ich denke das sie mühe hatte aus dem Winterschlaf zu erwachen. Nachdem sie den ersten Mal gelaufen hat, scheint es sich als Alles frische Luft bekommen hat und die dreckigheit von stehen raus gepufft ist. Und ich habe in unseren Garten ein bisschen fahren können und das Motor fühlt gar nicht schwach, soweit man das beurteilen kann ohne mal richtig Gas zu geben. Das gibt gute Hoffnung für die nächste Schritte.
Ah, auch habe ich mal kurz den 18L KTM Tank drauf gelegt. Der passt vorne perfekt rundum der Kühler und Hupe. Hinten müssen die Aufnahmen der Verkleidung von der Rahmne entfernt. Und wie schon gedacht, passen die Benzinhahne auch nicht mehr dran. Die müssen entweder versetzt (wahrscheinlich um 5cm nach Vorne) oder Mann montiert an die heutige stellen nur ein Schlauch und dan ein Hahn in die Leitung.
Am liebsten hätte ich keine extra Löcher um Probleme mit Benzinverlust vor zu biegen. Das spricht für Schlauch an die heutige Stellen. Nachteil ist das es dan keine 'reserven' mehr gibt weil die Hanhe nich direkt am Tank sitzen. Dan kann man immer noch der linken Hahn als 'on' und der rechten Hahn als 'res' benutzen.Das wird sich klären wenn ich so weit bin, sie ist ja noch gar nicht fahrbereit.
EDIT: die Hahne versetzen geht nicht, es ist nicht genügend Fleisch in der Wand um sie mit Schrauben zu fixieren. Schade, das war optisch die schönste gewesen. Aber es gibt noch eine Option: wenn die Hahne anders herum dran sitzen und dann den Tank erhitzen und ein bisschen biegen, dann könnte Mann Glück haben und passt alles mit dem Rahmen. Die Versuchsleiting wird sich erneut melden