Heute habe ich endlich etwas Zeit an die Ralley spendiert.
Die Batterie hat sich nach einige Tagen an der Optimate gemeldet und funktioniert scheinbar wieder gut.
Das Starterrelais hat der Vorbesitzer schon als kaput angegeben. Das es auch verschwunden war, war eine Überraschung. Ich hatte noch eine liegen, sodas es rasch gelöst war.
Bisher wollte sie aber nicht laufen. Zündfunk und Luft waren beide da, Kraftstoff auch in die Schwimmerkammer. Aber sie drehte nur auf den e-starter, micht selbst.
Der Vergaser habe ich heute ausgebaut und gereinigt. Ausen war es grauenhaft, innen aber sauber wie neu. Alle Kanäle usw controliert, alle waren schon gangbar.
Danach wieder versucht sie am laufen zu kriegen. Und ja, nach ein sehr langes versuch sprang sie zweifelhaft an. Erst nur mit dem Starter ein paar hundert umw/min und dan fängte es an und lief sie selbstständig
Sie lauft aber sehr schlecht, Drehzahl geht hoch und nieder, da muss ich mal sehen was passiert wenn ich den LuFi-kaste wieder montiert habe.
Dabei macht den Motor sehr viel Lärm. Die Ventile oder die Steuerkette klappern. Es ist schon eine manuelle Steuerkette-verstellung montiert, sobald sich das Drehzahl stabilisiert hat werde ich den Versteller mal versuchen.
Und klar das ich den Ventilspiel usw controlieren. Das gehört ja immer dazu.
Was mir aber nervt ist das sich das Motor in zweitem Gang ganz einfach durchdrücken lässt. Viel zu einfach denke ich; laufend ohne Gewicht drauf dreht das Motor rund. Und den Reifen ist ein Stollenreifen, auch nicht berühmt für extra griff auch die Straßen
Das hatte ich soweit ich mir erinnere bei keine der andere NiXen. Was meint ihr davon? Ich hoffne das die Verdichtung noch in Ordnung ist.
Aber, aufs Moment bin ich schon ganz zufrieden das die Ralley lebt! Ab jetzt wird es ohne Zweifel immer besser. Und mit dieses letztens habe ich die Ralley-rettung verflucht