boomerang stellt sich vor ;-)

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bumerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von scrambler »

jellycow hat geschrieben: Sa Jul 01, 2017 10:55 am Nicht mehr verkaufen oder umbauen? Aber, aber, aber, ehm, was muss ich dan machen mit al die Teile die herum liegen oder wenn ich mal wieder unzuverlässig bin? Wir werden sehen, erst mal fast orginal zum lokalen TÜV gehen für sie Zulassung......Oder vielleicht doch erst die längere USD Gabel und längere Stoßdämpfer
Aus, böse Marmeladenkuh ;) (Boomerang wäre doch ein ganz cooler Nick ;) )
Nichts verändern, nicht mal den Ventildeckel runter zum Ventilspielkontrollieren, sonst nimmt das Unheil seinen Lauf wie bei Harry :lol:
edit nicht schrauben.jpg
Ich bin sicher, das dir bald mal wieder eine zweite Nixe in viel schlechteren Zustand über den Weg läuft, an der kannst du dann nach Herzenslust schrauben ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Bumerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von boomerang »

Hahahaha Michael, du hast völlig recht mit dem Harry!
Ich muss mir selbst begrenzen; wartung (ehm, aj, Ventildeckel...), GSF600 Stossdämpfer, kleine Feder aus die Gabel, Buchsen in die Gabel und Reifen, dan muss ich aufhalten. Neues Mantra: weinige Projekte, weniger Projekte, weniger Projekte

Du kannst gerne mein Nick änderen, es passt schon und ist ein guter Witz :-) Ist es Boomerang oder Bumerang auf's Deutsch?
Zuletzt geändert von boomerang am So Jul 09, 2017 10:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Bumerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von boomerang »

the-dude hat geschrieben: Sa Jul 01, 2017 10:59 am Was ist das für ein Windschild und wie wurde das montiert? Ich empfinde den Winddruck bei 193cm Körperlänge als etwas störend und glaube, dass man damit etwas mehr Durchzug und Topspeed, bzw. angenehmere Reisegeschwindigkeiten erreichen könnte.
Keine Ahnung wovon es stammt, der Vorbesitzer hat auch keine ahnung. Ich werde bald Bilder einstellen :-)
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bumerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von scrambler »

jellycow hat geschrieben: So Jul 02, 2017 12:31 pm Du kannst gerne mein Nick änderen, es passt schon und ist ein guter Witz :-) Ist es Boomerang oder Bumerang auf's Deutsch?
Bumerang ist deutsch aber Boomerang klingt cooler ;) aber ganz wie du willst :D
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Bumerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von boomerang »

Dann wird es boomerang sein :mrgreen: Aber ohne Buchstaben bitte.

Danke Herbert das ich ein bisschen Raum für Fehler habe 8-) Ich versuche mein Deutsch zu verbesseren, ist aber noch nicht so einfach, auf die Schule hatte ich nur 2 Jahre Deutsch, raum 1985-1988. Ist sehr lange her...
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Bumerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von walli777 »

jellycow hat geschrieben: So Jul 02, 2017 9:30 pm Dann wird es boomerang sein :mrgreen: Aber ohne Buchstaben bitte...
Das wird schwierig :roll:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: boomerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von boomerang »

Aha, auch Heute wieder etwas gelernt! Schon gut das Herbert mein quatsch übersetzen kann :mrgreen:

Stimmt Herbert, noch nicht mal dreizig Jahre. Aber wenn mann ein bisschen dislectisch ist dann läst mann die fremte Sprachen auf die Schule so bald wie möchlich hinter sich. :geek: Das war grauenhaft; damals fängte mann pflichtweise in 1er Lehrjahr (12 Jahre alt) an mit English, in 2ten Lehrjahr kamen Fransösisch und Deutsch dabei. Dann lief mir alles durch einander, ich wusste den unterschied nicht mehr. Reden gang noch, schreiben ging überhaupt nicht mehr. Die fälle in Deutsch und die accent in Fransösisch waren zu viel für mich. Nur mit Englisch bin ich weiter gegangen, das war Plicht. Erst mach 10 Jahre traute ich mir wieder etwas Deutsch zu sprechen wenn ich einkaufen machte in Aachen und ein bisschen Fransösich aufs Ferien. Deutsch schreiben erst wieder wenn ich hier angemeldet habe. Fransösich schreiben bis jetzt nie wieder.

Ehrlich: meist schreibe ich auf mein iPad wo ich Deutsch als extra Sprache in das Klavier habe, das hat ein 'spellcheck'. Das hilft auch! (Verges ich aber auch meist...)
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: boomerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von boomerang »

Danke Michael :-)
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Boomerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von boomerang »

the-dude hat geschrieben: Sa Jul 01, 2017 10:59 am Was ist das für ein Windschild und wie wurde das montiert? Ich empfinde den Winddruck bei 193cm Körperlänge als etwas störend und glaube, dass man damit etwas mehr Durchzug und Topspeed, bzw. angenehmere Reisegeschwindigkeiten erreichen könnte.
Die Scheibe scheint doch für die NiXe gedacht zu sein. Auf die Bilder siehst du das die Scheibe seht nett an die Original Verkleiding passt; es hat 2 kurven womit es hinten die Verkleidung geht und vorne dann ganz nett die Linie der Verkleidung folgt. Ich kann mir erinneren das es damals in der 1989 Hein Gericke Katalog auch passende Scheiben gab, vielleicht weisst jemand mehr davon?

Gefahren habe ich noch nicht damit, erst die NL Zulassung bekommen.

IMG_1892.jpg
IMG_1893.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: boomerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von scrambler »

Hallo Clement,
da hast du ja einen ganz besonderen Fund gemacht - das es die von Gericke gab wußte selbst ich nicht ;) . Die scheint tatsächlich speziell für die NX250 hergestellt worden sein, denn die Konturen passen genau. Sonst sind das Scheiben für die NX650, die nicht 100% passen.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten