Alt & neu

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
Katta Lemur
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 29, 2014 10:16 pm

Alt & neu

Beitrag von Katta Lemur »

Altes Mitglied aus dem Dominator-Forum, neues Mitglied hier; zur NX gekommen, um mit einem leichten, zuverlässigen Moped durch Madagaskar zu fahren. Das hat sich leider erstmal erledigt: das Land gleicht mittlerweile einem gescheiterten Staat, nachdem der letzte Regierungswechsel den wenige Jahre zuvor erfolgten Putsch de facto legalisierte, die lokale Wirtschaft vollends in Chaos stürzte und die "Ordnungskräfte" die Funktion der organisierten Kriminalität übernommen haben. :evil:

Also konzentriere ich mich wieder auf das Thema Spritverbrauch, der zweite Grund, warum ich die NX erwarb: Spritspartechniken ausprobieren. Den Thread aus dem alten Forum möchte ich hier weiterführen; der endgültige Umbau zum Reisepony muß deshalb noch etwas warten. Im Saarland beheimatet, scheuche ich das Eisenpferdchen gerne durch Elsaß, Lothringen und Luxemburg.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Alt & neu

Beitrag von nabu kudurri usur »

Ein Willkommensgruß in das (ehemalige) Land der Kohle und des Eisens. Ich staune, was das Saarland so alles beherbergt! Erst einen rechtsradikalen Kommerzienrat, dann einen linken Ministerpräsidenten, dem die deutsche Einheit am A... vorbeiging, und jetzt einen Primaten, der Lesen und Schreiben kann, Motorrad fährt und am Ende vielleicht noch von Hochofen zu Hochofen schwingt? Wow, nicht nur die Völklinger Hütte sollte Weltkulturerbe sein. Nehmt das ganze Saarland auf!

Im Ernst: Du hattest doch mal einen Umbau-Thread zur NX 250 im Domi-Forum, der dann irgendwann abbrach. Wie ist es mit dem Projekt weitergegangen? Magst du darüber berichten?

Liebe Grüße von Boxer-Fahrer (seit 1977: R 100/7) zu Boxer-Fahrer (R 100 GS, wenn ich mich richtig erinnere)
aus Oberfranken (man soll Gott ja bekanntlich für alles danken, auch für O....)

Wolf-Ingo

P.S.: Mein eigener Beitrag zum Thema "Langstrecke und leicht". Nur mit dem Spritsparen klappts nicht so. 9 Liter sind bei Gegenwind auf der Autobahn schon mal drin, korrigiere: raus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Katta Lemur
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 29, 2014 10:16 pm

Re: Alt & neu

Beitrag von Katta Lemur »

nabu kudurri usur hat geschrieben:Im Ernst: Du hattest doch mal einen Umbau-Thread zur NX 250 im Domi-Forum, der dann irgendwann abbrach. Wie ist es mit dem Projekt weitergegangen?
Hallo Wolf-Ingo,

wie oben beschrieben: liegt erstmal auf Eis. Und die Hochöfen sind mir schon lange zu klein: ich schwinge mich mittlerweile durch die o.g. altdeutschen Stammlande. Den Boxer hast du fast erkannt: BMW R80 G/S PD mit 1000ccm-Satz, und gegen den Durst deines geilen Ossi-Umbaus habe ich hier vielleicht was: Link

Grüße nach O...
Dan
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Alt & neu

Beitrag von nabu kudurri usur »

Merci, Dan! Da ist es sicher nur ein Zufall, dass der Eingangsbeitrag im Thread (siehe Link) auf den 1. April datiert.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Katta Lemur
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 29, 2014 10:16 pm

Re: Alt & neu

Beitrag von Katta Lemur »

Tja, so kommt's. :(

Wie im alten Forum anfangs mal andeutet, halten mich jetzt doch gesundheitliche Gründe auf, mein Projekt weiter zu verfolgen. Sehr schade, machte mir die Kleine doch mehr Spaß als jedes andere Mopped, das ich bisher gefahren habe.

Wer sich den Umbau nochmal anschauen möchte:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads
Antworten