aus dem Landkreis Osnabrück

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

aus dem Landkreis Osnabrück

Beitrag von kalle »

Ein Hallo an alle.
Als erstes eine echt tolle Seite die scrambler hier auf die Beine gestellt hat. Große Leistung
Bevor ich diese Seite entdeckte, hatte ich die üblichen Mopeds im Blick: XT 350 oder die DR 350.
Ich bin nur aufgrund dieser Seite zur meiner Nixe (MD 25, Erst. 93) gekommen, die ich seit Oktober fahre.
Die Nixe habe ich somit Blind gekauft nur aufgrund dieser tollen Seite. Bin deswegen ca. 180km gefahren.
Was ich auch nicht im Geringsten bereue.
Was soll ich sagen: So eine kleine die so handlich und soviel Spaß macht (bis 110km/h) ist einfach toll.
Auf alle Fälle behalte ich meine Nixe und meine CBR 900 (Erst. 96). Wollte die Nixe nur für die Stadt aber auf der
Landstraße mach es auch Laune die kleine zu fahren, obwohl wie schon so oft beschrieben, das Fahrwerk viel zu weich ist.
Wünsche allen schöne Festtage und einen guten rutsch ins neue Jahr.
Grüße aus dem Osnabrücker Lande
Kalle
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: aus dem Landkreis Osnabrück

Beitrag von nabu kudurri usur »

Ein Willkommen in das Land des Friedensschlusses des 30jährigen Kriegs, Kalle! Ja, Motorradfahren kann auch mit weniger PS auf der Landstraße viel Spaß machen. Dass Du ihn 2015 unfallfrei erleben kannst, wünscht Dir

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: aus dem Landkreis Osnabrück

Beitrag von scrambler »

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Eine XT350 hatte ich auch ein paar Jahre lang - hatte mir auch sehr gut gefallen, leider ist sie mir in Straßburg gestohlen worden. Mit der Xt habe ich knapp 72000km gemacht, ebenfalls ohne Probleme. Nur bei jedem Ölwechsel war ein Teelöffel Späne aus dem Ölfilter zu entfernen, die Getriebezahnräder haben sich wohl langsam aufgelöst (typisch für die Yamaha Einzylinder dieser Zeit).
Das man inzwischen ziemlich suchen muss, um eine günstige und gute NX zu finden ist mir auch schon aufgefallen - hätte doch nicht soviel Werbung machen sollen ;) .

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: aus dem Landkreis Osnabrück

Beitrag von kalle »

nabu kudurri usur hat geschrieben:Ein Willkommen in das Land des Friedensschlusses des 30jährigen Kriegs, Kalle! Ja, Motorradfahren kann auch mit weniger PS auf der Landstraße viel Spaß machen. Dass Du ihn 2015 unfallfrei erleben kannst, wünscht Dir

Wolf-Ingo
Danke, Wolf-Ingo das gleiche wünsche ich Dir auch für 2015. Spaß macht es bei uns da es auch immer mehr 70 Zonen gibt
wo es mit der kleinen einfach schöner ist zu fahren. Was nicht heißen soll das man hier nicht gut fahren kann. Wir haben hier den Teuteburger Wald
und das Wiehengebirge. Ok sind nicht hoch aber es gibt Kurven

scrambler hat geschrieben:Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Eine XT350 hatte ich auch ein paar Jahre lang - hatte mir auch sehr gut gefallen, leider ist sie mir in Straßburg gestohlen worden. Mit der Xt habe ich knapp 72000km gemacht, ebenfalls ohne Probleme. Nur bei jedem Ölwechsel war ein Teelöffel Späne aus dem Ölfilter zu entfernen, die Getriebezahnräder haben sich wohl langsam aufgelöst (typisch für die Yamaha Einzylinder dieser Zeit).
Das man inzwischen ziemlich suchen muss, um eine günstige und gute NX zu finden ist mir auch schon aufgefallen - hätte doch nicht soviel Werbung machen sollen ;) .

Gruß, Michael
Hallo Michael,
ohne Deine Werbung :P währe ich nie auf die Nixe gekommen. Kannte die Nixe nicht einmal.
Leider steigen die Preise, das habe ich auch schon gemerkt. Suchte schon seit ca. 6 Monaten.
Schade nur das es keine neuen Ersatzteile gibt.
Ich glaube das schon ein Problem habe was ich weiter beobachten muss.
Im 6 Gang fangt die kleine ab ca. 6500 U/min nicht rund zu laufen.

Enola Gay hat geschrieben:
Hallo Kalle;

Herzlich Willkommen hier im NX Forum (!)

Eine NiXe - wenn kein 'Wartungs-Stau' vorliegt - kann man ohne weiteres 'blind' kaufen (!)
Stell doch mal ein Bild von deiner NiXe ein.
Was ist das für eine 'Fire-Blade' die Du noch fährst (SC28 od. SC33) (?)

Auch in deine Richtung - Frohe Weihnachten u. einen guten Rutsch i. neue Jahr - und
vor allem immer mindestens 'zwei Handbreit' Asphalt od. Schotter unter den Reifen (!)

mfG. Herbert
Hallo Herbert
auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Begrüßung.
Meine Blade ist eine SC33. Hätte gerne die erste SC28, die hat aber schon mittlerweile Liebhaberpreise und ist nicht so bequem :) wie die SC33
Bilder kommen noch aber erst leider nach Weihnachten.

Ich hoffe dass ich bis jetzt alles richtig gemacht, bitte nichts üble nehmen wenn es hier oder da nicht so rund läuft bei dem was ich schreibe.
Das ist das erste Forum bei dem ich mich angemeldet habe und auch mal schreibe.

Grüße an alle
Kalle
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: aus dem Landkreis Osnabrück

Beitrag von kalle »

Enola Gay hat geschrieben:

Die SC33 war m.W. schon nicht mehr ganz so leicht wie die ersten SC28 - aber gegenüber den heutigen Eisen-Schweinen immer noch ein 'Leichtgewicht'
Pass gut darauf auf (!) :)

mfG. Herbert
Hallo Herbert,
was die SC 33 angeht hat diese ein Trockengewicht von 183 kg bei 126 PS. Die SC 28 hat 185 kg bei 128 PS.
Wuste ich auch nicht :D aber es interessierte mich auch.
Nach einer kleine Suche im Netz wurde ich fündig. http://www.cbr1000rr.de/frame.html
Die Blade läst sich wie eine Mofa fahren bei niedriger Drehzahl. Was bedeutet das man im 6 Gang mit 40 km/h fahren kann.
Bei der Nixe musste ich mich umgewöhnen mit dem vielen schalten.
MIr reichen die 126 PS voll und ganz und wenn ich sehe was Kawa jetzt auf dem Markt bring mit 300 PS frage ich mich für wenn.
Versuche auf mich aufzupassen. ;) ;)
Danke
mfG Kalle
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: aus dem Landkreis Osnabrück

Beitrag von scrambler »

kalle hat geschrieben: Ich glaube das schon ein Problem habe was ich weiter beobachten muss.
Im 6 Gang fangt die kleine ab ca. 6500 U/min nicht rund zu laufen.

Da ist nur eine Vergaserreinigung fällig ;) (gehe mal davon aus, das der Lufi sauber ist?). Der größte Feind der NX sind lange Standzeiten, womöglich noch mit halbvollen Tank und offenen Benzinhahn viewtopic.php?f=4&t=292. Da hilf nur Vergaser raus viewtopic.php?f=4&t=163 und eine penible Ultraschallreinigung. Wenn das ordentlich gemacht wird und der Vergaser nach WHB eingestellt wird hat man 10 Jahre Ruhe - vorausgesetzt, man entleert die Schwimmerkammer und zieht am besten noch den Benzinschlauch vom Vergaser ab, damit auch wirklich nix nachlaufen kann.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: aus dem Landkreis Osnabrück

Beitrag von kalle »

Hallo
endlich habe ich es geschafft auch mal Fotos zu machen. Hier sind meine „kleinen“.
Eigentlich wollte die weiße nur als Teileträger. Eigentlich :D
Es wird jetzt aber doch kein Teileträger, ich baue sie wieder auf.
Die Substands ist doch besser als ich dachte.
Gruß kalle
Nixe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten