Nixifizierter aus Berlin

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
eddie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Nixifizierter aus Berlin

Beitrag von eddie »

Hallo zusammen,
Ich habe mir im Mai eine 95er md25 zugelegt und bin inzwischen von dem handlichen drehfreudigen und super verarbeiteten Maschinchen total begeistert :)
schön zu sehen dass es vielen anderen auch so geht!
ich bin beindruckt wieviel Sachverstand und Hilfsbereitschaft sich hier versammelt! Ich konnte schon den Benzinpumpentrick nach längerer Standzeit nutzen. :)

Viele Grüße aus Berlin
Eddie
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nixifizierter aus Berlin

Beitrag von scrambler »

Hallo Eddie,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Jetzt gibts ja schon ganz schön viel Nixentreiber in Berlin, aber auch kein Wunder, ist ja das perfekt Moped für den Urban Rider (schon mal versucht, sich mit einer R1200GS zwischen zwei Autoschlangen durchzumogeln ;) ?)
Falls du keinen eigenen Thread zur Vorstellung deiner Nixe aufmachen willst - hier wäre eine gute Gelegenheit, dich dranzuhängenviewtopic.php?f=7&t=4&start=10 ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Nixifizierter aus Berlin

Beitrag von B-Marlin »

Na da sag ich doch mal Hallo aus der Gegend von Strausberg.
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
eddie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Re: Nixifizierter aus Berlin

Beitrag von eddie »

@all
Vielen Dank Feuer die nette Begrüßung :)
@Herbert
Das mit dem Foto werde ich noch nachholen, ich habe eine sehr gut erhaltene im Splashdesign in Rot-Schwarz mit 17.600 km.
Wobei mir persönlich das 80er Design der Ur Nixen und Domis besser gefällt. Das waren schon mutige Designs wenn man dasmit heute vergleicht. Zum Glück ist die tolle Qualität der Nixen bisher nur Kennern aufgefallen, bei den aktuellen Bikes der 250er Klasse spürt man den Rotstift schon mehr.
Öl werde ich mal regelmäßig checken, sie scheint aber keines zu nehmen.
@Michael
Für den City-Dschungel ist die Kleine schon perfekt auch weil die kleinen Hubraeume schneller warm werden. Das schlängeln mache ich manchmal mit meiner K100RS, aber das ist schon haariger und man muss aufpassen dass die Verkleidungsspiegel nicht auf einmal auf dem Asphalt liegen. Aber das ist ja das Schöne, dass man wegen der großen Unterschiede die allerbesten Argumente hat sich nicht auf ein Motorrad festzulegen. Im Laufleistungsthread werde ich mich auch noch eintragen.
Antworten