Noch ein Neuer..

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Eckhard_z

Noch ein Neuer..

Beitrag von Eckhard_z »

hallo zusammen

bin aus dem schwabenland. vom alter her bin ich ein oldie ... (50) , auf der nixe (md25) ich fast ein newbie , da ich die seit nun ca 3 jahren erst fahre.
die kam mir irgendwann so zugelaufen als mein nachbar hörte dass ich ein billiges wintermotorrad suche-- ja steinigt mich nicht gleich, dass ich die im winter bei eis und schnee nun fahre.
da aber das winterfahren schon so viel spass mit ihr machte, so wurde sie neben meinen 2 anderen mopeds einer sr500 (bj83) und einer r100gs (bj89) auch immer öfters im sommer gefahren.
und im stadtverkehr ist die ja unschlagbar zwischen den autos durch :) :)

viele grüße eckhard
(der aber kein gebürtiger schwabe ist)
562367_240433116094852_1007498863_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Noch ein Neuer..

Beitrag von scrambler »

Hallo Eckhard,

ich freue mich sehr, hier auch mal jemand aus dem Schwabenland begrüßen zu dürfen ;) - und wir könnten fast Zwillinge sein. ich gehe auch schon stramm auch die 50 zu und bin ebenfalls wahlschwabe. Mein Hauptmotorrad war auch lange Zeit ein großer Einzylinder (NX650),, daneben habe ich noch ein R80R MsticSteib Gespann. Zur NX250 bin ich ebenfalls als Alltagsmotorrad gekommen, und das Winterfahren macht mir mit ihr auch besonders viel Spass (übrigens klasse Bild, wenn du noch mehr Bilder bzw. Erfahrungsberichte zum Winterfahren hast, hier wäre ein Thread dazu viewtopic.php?f=4&t=256&start=10).

Bevor ichs vergesse: als Winterfahrer wirst du dich früher oder später um den Auspuff kümmern müssen, die rosten sonst in nullkommanix durch und legalen Ersatz gibt es nicht. Den Auspuff der MD25 kann man aber meist noch retten, wenn man rechtzeitig die Edelstahlblende entfernt und ihn flammspritzen läßt viewtopic.php?f=7&t=25&start=10.. Man darf nur nicht zu lange warten, sonst wird das Blech durch die Anrostung zu dünn zum Schweißen.

Im frühjahr/Herbst gibts übrigens mit den Kollegen vom Domiforum zusammen eine Südwestausfahrt, würde mich freuen, dich bei dieser gelegenheit mal kennen zu lernen (bei diesen Ausfahrten gibts keine Markenbindung - NX250/650 sind inzwischen eher selten geworden).

Gruß aus Hechingen, Michael
sauve qui peut
Antworten