Ein neuer aus Hessen

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
riedrider

Ein neuer aus Hessen

Beitrag von riedrider »

Der eine oder andere kennt mich vielleicht aus dem Dominator-Forum ;)
Ich bin 51 Jahre alt und komme aus dem hessichen Ried (Nähe DA/GG).
Neben einer Urdomi habe ich noch eine NTV650, eine R100R und eine TDM850.

Gruß
Günter
riedrider

Re: Ein neuer aus Hessen

Beitrag von riedrider »

Hallo Herbert,

da verwechselst Du mich. Ich war bisher auf keinem Domi-Treffen ;)
Aber ich habe Dich in der "Nachbarkneipe" schon gelesen.

Gruß
Günter
riedrider

Re: Ein neuer aus Hessen

Beitrag von riedrider »

Aber was nicht ist, das kann ja noch werden.
Von mir aus gerne ;)

Gruß
Günter
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ein neuer aus Hessen

Beitrag von scrambler »

riedrider hat geschrieben:Der eine oder andere kennt mich vielleicht aus dem Dominator-Forum ;)
Ich bin 51 Jahre alt und komme aus dem hessichen Ried (Nähe DA/GG).
Neben einer Urdomi habe ich noch eine NTV650, eine R100R und eine TDM850.

Gruß
Günter

Hallo Günter,

schön, das du auch vorbeischaust :) - da können wir ja gleich den BMW 2V Fred wieder aufmachen ;) . Da ich kaum dazu komme, im 2 Ventiler oder NTV forum reinzuschauen fehlte hier sowieso noch ein Paralever/NTV Experte. Nicht das ich bisher dazu gekommen bin, was an meiner dicken Berta zu machen - immerhin habe ich einen SR-racing Auspuff ergattern können, allerdings nicht für meine R80R, sondern für die NX250. Auch wenn das Ding riesengroß ist, will ich mal ausprobieren, ob damit nicht auch ne Mehrleistung zu entlocken ist ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
riedrider

Re: Ein neuer aus Hessen

Beitrag von riedrider »

Hallo Michael,
da können wir ja gleich den BMW 2V Fred wieder aufmachen
Ich habe übrigens Deine Rücklicht-Idee etwas verändert damit es besser zu meinen dunklen Blinkern paßt :mrgreen:

Bild

Bei der BMW hat die SR-Anlage im mittleren Drehzahlbereich einen deutlich besseren Durchzug gebracht.


Gruß
Günter
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ein neuer aus Hessen

Beitrag von scrambler »

riedrider hat geschrieben: Ich habe übrigens Deine Rücklicht-Idee etwas verändert damit es besser zu meinen dunklen Blinkern paßt :mrgreen:
Schaut gut aus - ist das ein LED-Rücklicht? Bin allerdings schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich nicht das Heck meiner Dicken Bertha ändern soll. Da gibts ja neuerdings diese Umbauten mit schräggestellten Federbein und tiefergelegten Heck, das gefällt mir schon verdammt gut http://bmwmcmag.com/wp-content/uploads/ ... ber-01.jpg. Bei einer Solomaschine wäre ich wegen der mangelnden Schräglagenfreiheit und der dicken Reifen skeptisch, was aber bei einem Gespann sogar von Vorteil wäre.

Und für das komplette Mystic heck dürfte sich bestimmt ein Abnehmer finden lassen ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
riedrider

Re: Ein neuer aus Hessen

Beitrag von riedrider »

Ja, das ist ein LED-Rücklicht. Neben der Optik war für mich der niedrige Stromverbrauch ein Grund für den Kauf (Kennzeichen und Rücklicht je 1W und Bremslicht 3W).
Die BMW aus Deinem Link hat fast meine Lieblingsfarbe :mrgreen:

Bild

Bild

Gruß
Günter
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ein neuer aus Hessen

Beitrag von scrambler »

riedrider hat geschrieben:Ja, das ist ein LED-Rücklicht. Neben der Optik war für mich der niedrige Stromverbrauch ein Grund für den Kauf (Kennzeichen und Rücklicht je 1W und Bremslicht 3W).
Die BMW aus Deinem Link hat fast meine Lieblingsfarbe :mrgreen:

Bild
Coole Ente ;) - von den V Motoren der NTV/XLV war ich schon auch immer angefixt. Nur war bei den Varianten nie so was richtig passendes für mich dabei. Wenn Honda jemals die Transalp mit Kardan rausbringen würde wäre das mein Motorrad fürs Reisen. Alternativ könnte ich höchsten noch eine VT750 auf Scrambler umbauen ;)

Bild
sauve qui peut
Antworten