Ein neuer aus Österreich

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
sunburst
Beiträge: 38
Registriert: Mo Aug 25, 2014 4:25 pm

Ein neuer aus Österreich

Beitrag von sunburst »

Hallo allerseits,

mein Name ist Ben(24, Wien/Stmk) und ich bin frischer NX250 Fan ;)
Auf meiner Suche nach einem leichten, wendigen, zuverlässigen, sparsamen Bike das gleichzeitig aber auch Spaß macht bin ich gleich auf die little Dominator gestoßen.

Als ich dann letzte Woche eine für vergleichsweise wenig Geld gefunden habe die auch noch so aussieht als wäre sie vor einem halben Jahr aus der Fabrik gerollt hab ich gleich zugeschlagen 8-)

Die Maschine hat gerade mal 15.000km auf der Uhr und wurde von einem älteren Herren immer gehegt und gepflegt:
2014-08-22 16.15.24.jpg
2014-08-22 16.15.37.jpg
2014-08-22 16.14.59.jpg
2014-08-22 16.15.06.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mxfive.at
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ein neuer aus Österreich

Beitrag von scrambler »

sunburst hat geschrieben:Hallo allerseits,

mein Name ist Ben(24, Wien/Stmk) und ich bin frischer NX250 Fan ;)
Auf meiner Suche nach einem leichten, wendigen, zuverlässigen, sparsamen Bike das gleichzeitig aber auch Spaß macht bin ich gleich auf die little Dominator gestoßen.

Als ich dann letzte Woche eine für vergleichsweise wenig Geld gefunden habe die auch noch so aussieht als wäre sie vor einem halben Jahr aus der Fabrik gerollt hab ich gleich zugeschlagen 8-)

Die Maschine hat gerade mal 15.000km auf der Uhr und wurde von einem älteren Herren immer gehegt und gepflegt:

hallo Ben,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Die NX sieht wirklich noch sehr gut aus, anscheinend hat sie nie Regen gesehen (sieht man am Krümmer) - da wird auch der Auspuff noch gut sein ;)

Dann wünsch ich dir noch viel Spass im Forum und wenns fragen gibt - dafür ist es ja da ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
sunburst
Beiträge: 38
Registriert: Mo Aug 25, 2014 4:25 pm

Re: Ein neuer aus Österreich

Beitrag von sunburst »

Danke für die Herzliche Begrüßung :)

Ja ich hab mir die Reifen schon bei der Besichtigung genauer angesehen, die sind von 09 - vom Profil her noch gut aber die müssen wohl schweren herzens doch ausgetauscht werden.

Ich werd versuchen sie gut zu Konservieren weil sie bei mir wahrscheinlich täglich auf dem Weg zur Arbeit im Einsatz sein wird
mxfive.at
h00d

Re: Ein neuer aus Österreich

Beitrag von h00d »

Hallo aus Österreich nach Österreich :lol:


Enola Gay hat geschrieben: ...
Wegwerfen würde ich die Reifen aus 09 ganz sicher nicht (!)
Ich würde sie mit dem geringst vorgegebenem Luftdruck fahren (1,5 bar v+h).
Größere 'Schräglage' nur bei warmen Reifen (n. mind. 5 km) u. im Trockenen - sonst brauchst Du evtl. einen neuen Lenker :-) (!)
...
Danke für den Tipp, auch wenns nicht direkt mich angegangen ist :!:
Ich hab leider trotzdem schon Erfahrung damit gesammelt, dass alte Reifen nicht mehr so gut halten.
Es ist zwar nicht wirklich viel passiert.
Benutzeravatar
sunburst
Beiträge: 38
Registriert: Mo Aug 25, 2014 4:25 pm

Re: Ein neuer aus Österreich

Beitrag von sunburst »

Ich glaub ich werds mal austesten wieviel Grip noch da is bei ein paar Manövern im Sicheren Umfeld ;)

Theoretisch werd ich das Bike fast nur innerhalb Wiens verwenden - also nicht mit besonders viel Schräglage etc.
Allerdings wird sie auch im Winter eingesetzt werden...da wären neue Reifen sicher von der Griffigkeit her nicht verkehrt
mxfive.at
Benutzeravatar
dk1965
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 03, 2014 11:53 pm

Re: Ein neuer aus Österreich

Beitrag von dk1965 »

hallo auch aus österreich,

war die nx jetzt nicht in willhaben? ich wollte sie mir nämlich anschauen, war aber nach meinen urlaub schon weg. hast du sie wieder hergegeben?

lg
doris
Benutzeravatar
alper
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 09, 2014 8:06 pm
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Ein neuer aus Österreich

Beitrag von alper »

Als ich meine Nixe letztes Jahr gekauft habe, hatte sie auch schon ältere Reifen drauf und ich habe gedacht, die fahren sich nie ab. Nach ein paar Tagen Dolomiten-Tour zusammen mit stärkeren Motorrädern war der Hinterreifen runter. Man will ja nix ohne Not wegschmeißen... ;)

LG
Jörg
Travellers never return!
Antworten