Noch keine Nixe

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Conndor
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 13, 2020 10:27 pm
Wohnort: Freiburg

Noch keine Nixe

Beitrag von Conndor »

Hallo alle,

kurz über mich, eigentlich treibe ich im Moment eine Triumph Tiger Sport durch den Schwarzwald und die Vogesen, aber etwas kleines wie die NX250 würde mir gut gefallen, auch, weil ich sie gut mit dem WoMo mitnehmen könnte. Zum Glück ist der Zuwachs an Freizeit noch grösser als der Abbau der körperlichen Fitness, also bleiben mir wohl noch ein paar Jahre, um mit einer NX250 zu spielen.
Ihr lest es zwischen den Zeilen, ich wohne als Zugezogener tief im Südwesten, dort, wo es wirklich schön ist, komme aber langsam in meinen dritten Lebensabschnitt. Mal sehen, was draus wird.
Alles wird gut!

Viele Grüße
Dirk
Conndor
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 13, 2020 10:27 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Noch keine Nixe

Beitrag von Conndor »

Ups, sorry, ich dachte, den kennt schon jeder.. ;)
Dirk heiße ich, Nachname Erdmann, findet sich eher in Norddeutschland, wo ich auch herkommen.
Alles wird gut!

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Noch keine Nixe

Beitrag von scrambler »

Hallo Dirk,
herzlich willkommen hier im Forum ;) Da hat es dich ja ganz schön weit weg von zuhause verschlagen - aber der Schwarzwald ist die schlechteste Gegend zum Motorradfahren. Und vielleicht sieht man sich dann sogar bei einer Südwest-Ausfahrt ... wenn das ganze Theater endlich vorbei ist :roll: .
Dann viel Spass im Forum und wenns Fragen gibt - einfach melden.
Gruß, Michael
sauve qui peut
HRC

Re: Noch keine Nixe

Beitrag von HRC »

@Condor: Gruß von einem anderen Flüchtling aus dem Norden. ;) Ich habe es bisher keinen Tag bereut, in den Südwesten gezogen zu sein (auch wenn ich etwas weiter nordöstlich geblieben bin.

@Michael: ich glaube, Du hast in diesem Satz ein "nicht" vergessen:
scrambler hat geschrieben: So Nov 15, 2020 7:57 am aber der Schwarzwald ist die schlechteste Gegend zum Motorradfahren.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Noch keine Nixe

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: So Nov 15, 2020 11:21 am @Michael: ich glaube, Du hast in diesem Satz ein "nicht" vergessen:
scrambler hat geschrieben: So Nov 15, 2020 7:57 am aber der Schwarzwald ist die schlechteste Gegend zum Motorradfahren.
freudsche Fehlleistung: der Schwarzwald ist nicht ferne, aber am WE würde es mir kaum einfallen, dort Motorrad zu fahren ;)
sauve qui peut
HRC

Re: Noch keine Nixe

Beitrag von HRC »

Wenn man da wohnt, kann man ja auch gut während der Woche fahren.
Wobei: Ich fahre ja eh sehr selten am Wochenende aber im Schwarzwald war ich letztes Jahr mal am Wochenende und das war eigentlich OK. Nur als wir einmal auf eine größere Straße kamen, war plötzlich ein Riesentrubel.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Noch keine Nixe

Beitrag von Garfield »

Ich fahre eigentlich kaum noch am WE, insbesonders kein offroad mehr - viel zu viel andere Leute unterwegs.
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Conndor
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 13, 2020 10:27 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Noch keine Nixe

Beitrag von Conndor »

Am Wochenende im Schwarzwald geht schon, macht halt nicht so viel Spaß. Obwohl, es gibt genügend kleine Strecken, auf denen es noch ganz gut ist.
Ich bevorzuge aber eigentlich das frühe Fahren sonntags von 6 bis 10 Uhr, ein Traum von freien Straßen bei kühlen Temperaturen, und danach das (2.) Frühstück mit der Familie. :)
Alles wird gut!

Viele Grüße
Dirk
HRC

Re: Noch keine Nixe

Beitrag von HRC »

Conndor hat geschrieben: Mo Nov 16, 2020 10:34 pm
Ich bevorzuge aber eigentlich das frühe Fahren sonntags von 6 bis 10 Uhr, ein Traum von freien Straßen bei kühlen Temperaturen,
So früh aufstehen wäre jetzt eher weniger mein Fall. Wobei die freien Straßen natürlich ein gutes Argument sind. Das mit der Temperatur ist nur im extremen Hochsommer ein Vorteil. ;) (wobei mich warmes Wetter auch nur dann stört, wenn ich durch die Stadt muss. Solange man Fahrtwind hat und die Außentemperatur unter der Körpertemperatur liegt, passt das. Und im Schwarzwald ist es ja eh sehr selten wirklich heiß (in Freiburg selbst natürlich schon).
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Noch keine Nixe

Beitrag von B-Marlin »

Hallo Dirk,
schöne Grüße von WoMo zu WoMo :D

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten