Huhu bin auch neu :)

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Lawina
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 30, 2020 6:35 pm

Huhu bin auch neu :)

Beitrag von Lawina »

Hi Ihr Lieben,

ich fuhr vor 10 Jahren meine geliebte Domi....verkaufte sie, weil ich etwas mehr PS wollte....fuhr dann die XL700.... dann kam ne OP dazwischen und von da an brauchte ich mehr Komfort. Nun fahre ich ein R1200 GS LC .....da ich älter wurde und mir das Handling nicht mehr ganz so leicht fällt, dachte ich mir: "hey, die Domi war doch genial! kauf Dir doch nen cafe racer Umbau?!"
Jaaaa und nun frage ich (Bettina, 53 aus dem schönen Schwarzwald: kann mir jemand einen Tip geben? Oder hat jemand evtl eine im Angebot?
Mir schwebt in etwa diese da vor:
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrich ... r-BB10emQq

Würde mich freuen, wenn ich gute Tipps bekommen könnte :-D

DLzG
Be
und DANKE für die Aufnahme :)
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Huhu bin auch neu :)

Beitrag von Dominator »

Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Hier bist du richtig - mit dem Scrambler haben wir die Kompetenz in Sachen Domi-Umbau ;) Er wird sich nach seinem Urlaub sicherlich melden. Ein Umbau wie bei der CRD (siehe Bild) sieht machbar aus. Der originale Tank bleibt, was schon mal den Aufwand erheblich senkt. Dann scheint sie noch tiefergelegt zu sein, der Scrambler hatte mal was dazu geschrieben, mal sehen, ob ich das noch finde. Dann noch vorne ein 19 Zoll Vorderrad (siehe viewtopic.php?f=23&t=1377) und ein gabelfester Scheinwerfer und fertig ist der Umbau. Nur den umgeschweißten Rahmen und den Supertrapp Schalldämpfer wird man hier in Deutschland kaum zugelassen bekommen, aber der Sound einer Dominator reicht auch mit orginalen Tüten vollkommen aus :D
Bild
Unsere Geschichten gleichen sich übrigens - ich habe meine Dominator leider damals auch verkauft. Aber ein Leben ohne Domi ist zwar möglich, aber sinnlos :)

LG, Manfred
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Huhu bin auch neu :)

Beitrag von Dominator »

gefunden, hier ist der Thread zur Tieferlegung der Domi viewtopic.php?f=23&t=1528 :D
domifan
Beiträge: 120
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: Huhu bin auch neu :)

Beitrag von domifan »

moin,

da unten bei euch wird eine angeboten https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-8172. Wie so viele andere aber zu einem völlig überzogenen Preis. Eine Basis kostet um die 1500€, bei dieser wurden vielleicht 300€ für Teile ausgegeben - und schon verdoppelt sich der Preis ;) Vom sehr gewöhnungsbedürftigem (aber über Geschmack soll man ja nicht streiten) Design ganz zu schweigen.
Antworten