Ich habe mir da mal ein neues Mopped gekauft ..

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
chfroening
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 07, 2020 4:07 pm
Wohnort: Dreieich

Ich habe mir da mal ein neues Mopped gekauft ..

Beitrag von chfroening »

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian, ich bin aus Dreieich in der Nähe von Frankfurt/Main. ich fahre seit ich 16 war (ca 40 Jahre her) diverse Zweiräder, im Augenblick habe ich noch eine R1200GS Rallye und eine M800 als Bobber Umbau (selber gestrickt). Ich bin über eine gute Dominator RD02 gestolpert, konnte nicht nein sagen und habe vor diese im kommenden Winter zum Tracker umzubauen.

Da gibts ja auch schöne Fotos hier, viele tolle Details dabei.
Meine Hauptfrage an der Stelle, was haben die bisherigen Umbauten mit dem Kabelbaum und dem Elektrikgesumms gemacht und wo haben sie es verstaut das man im Zweifelsfalle wieder drankommt?

Insofern, wer Fragen hat darf fragen.

Grüße

Christian
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe mir da mal ein neues Mopped gekauft ..

Beitrag von scrambler »

Hallo Christian,

auch von mir ein willkommen hier im Forum. CDI und Sicherungen werden bei Umbauten meist ins Rahmenheck verlegt, je nach verwendeten Tank / Sitzbank entweder vorn unter dem Tank oder unter der Sitzbank viewtopic.php?f=22&t=90.
Später habe ich dann die CDI rechts neben einer kleinen Lithium Batterie platziert viewtopic.php?f=8&t=1243 - da kommt man dann schnell ran. Was, da ja die CDI so ziemlich das einzige ist, was am Zündsystem einer Dominator kaputt gehen könnte, empfehlenswert ist.
Bin schon auf deinen Umbau-Thread gespannt ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten