NX250 1998 ... Neu in der Gruppe ...Hey :-)

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Werner
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 26, 2020 12:50 pm

NX250 1998 ... Neu in der Gruppe ...Hey :-)

Beitrag von Werner »

Hallo zusammen .....ich bin neu hier, heisse Werner komme aus 52379 Langerwehe. Ich fahre seit meinen 16 Lebensjahr und bin bereits 53 JAhre .
Angefangen mit einer DT 80 ...mit 18 eine XT600 ohne Kick. Dann Domi 650 und meine Frau eine 250er .... das war 1992. Dann ging es weiter mit mehre 650er Domis und meine Frau hatte zwischenzeitlich dann zwei weitere 250er....1997 bekam ich dann meine Transalp während meine Frau weiter 250er Domi fuhr. 2000 habe ich mir eine BMW F650 GS zugelegt und diese 17 Jahre gefahren und dann gegen eine CB500X eingetauscht. .....Mittlerweile fährt meine Frau seit 2009 nicht mehr....schade. Aber nun.... Seit Januar 2020 habe ich mir ein Wohnmobil zugelegt und suchte eine leichte kleine Maschine für den Anhänger ....und dann wurde mir eine 1998 zugelassene 250 Domi angeboten ( sehr guter Zustand 17000 km....Und da jetzt hab ich mir wieder eine Honda NX250 zugelegt....aber es wurde mit noch eine angeboten ( Bekanntenkreis ) auch eine 250er Domi (1995 )mit 15000km... leider seit 9 Jahre ohne Bewegung im Schuppen ...aber sie läuft und braucht etwas Pflege..... jetzt reizt es mich auch diese wieder zu aktiven. Ich brauche dazu aber einen funktionieren Bremssattel komplett...der ist nämlich nicht mehr zu gebrauchen. Könnte einer helfen ...?? oder gibt es Alternativen ..??
....Über paar Infos wäre ich dankbar
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 1998 ... Neu in der Gruppe ...Hey :-)

Beitrag von scrambler »

Werner hat geschrieben: Do Jul 30, 2020 8:12 pm Ich brauche dazu aber einen funktionieren Bremssattel komplett...der ist nämlich nicht mehr zu gebrauchen.
Hallo Werner,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch über meine Frau zur Nixe gekommen ;)

Die Bremssättel der NX250 sind zwar oft ziemlich vergammelt, lassen sich aber mit ein paar Kniffen überholen viewtopic.php?f=6&t=23 - ggf. könnte ich beim Ausdrücken der Bremskolben helfen

Gruß, Michael
sauve qui peut
Werner
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 26, 2020 12:50 pm

Re: NX250 1998 ... Neu in der Gruppe ...Hey :-)

Beitrag von Werner »

Hallo Michael ...... die Kolben sind schon raus, aber der Grundkörper naja....ich würde lieber einen neuen nehmen...wenn es Ihn gäbe. Aber wie gesagt, gebe ich sowieso alles ab und damit auch die mögliche Überholung ....Danke dir
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 1998 ... Neu in der Gruppe ...Hey :-)

Beitrag von scrambler »

Werner hat geschrieben: So Aug 16, 2020 5:51 pm Hallo Michael ...... die Kolben sind schon raus, aber der Grundkörper naja....ich würde lieber einen neuen nehmen...wenn es Ihn gäbe. Aber wie gesagt, gebe ich sowieso alles ab und damit auch die mögliche Überholung ....Danke dir
Hallo Werner,

schade, das du uns schon wieder verlassen willst. Bei deiner Anzeige solltest du vielleicht noch den Standort erwähnen - und evt. deine Preisvorstellung, das wirkt oft motivierend für potentielle Käufer.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Werner
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 26, 2020 12:50 pm

Re: NX250 1998 ... Neu in der Gruppe ...Hey :-)

Beitrag von Werner »

Hallo Michael,


Danke für die Info, ich werde es noch einfügen ....

Gruss Werner
Antworten