ein Hamburger mit NX 250 stellt sich vor

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
MaxStyles
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 04, 2020 7:02 pm
Wohnort: Hamburg

ein Hamburger mit NX 250 stellt sich vor

Beitrag von MaxStyles »

Hallo, ich heiße Max, bin 36 Jahre alt und habe seit 4 Wochen eine 1994er NX250! Nach viel Rollerfahren in meinen 20ern habe ich 2015 meinen Motorradführerschein nachgeholt und mir eine Honda CBF600 gekauft. Ich bin aber nie so richtig warm mit ihr geworden, sie war mir immer zu schwer und zu unhandlich. Ich habe mich einfach nicht sicher gefühlt beim Fahren, vor allem in der Stadt. Ich dachte, dass das Motorradfahren insgesamt nicht mein Fall ist und habe die CBF nach 500km wieder verkauft. Anfang des Jahres habe ich aber wieder Lust drauf bekommen und habe etwas extrem leichtes und handliches gesucht, Leistung ist mir nicht so wichtig. Nach viel Recherche waren dann die DR350 und die NX250 in der engeren Auswahl. Ich habe den Gebrauchtmarkt immer im Auge behalten und nach Wochen und Monaten habe ich dann meine NX250 gefunden. In einem sehr guten Zustand, 10800km gelaufen. Ich bin super zufrieden mit ihr, sie fährt sich super handlich, entspannte Sitzposition, sieht gut aus, eigentlich alles perfekt.

Bis ich gestern mein Motorrad starten wollte. Zündschlüssel umgedreht, Leerlauf leuchet Grün. Als ich den Startknopf betätigt habe, hat es unter mir geklackt und alles war aus. Seit dem sind alle Lichter aus und es tut sich kein Muchs mehr. Ich habe alle Sicherungen überprüft, aber daran scheint es nicht zu liegen. Ich mache im entsprechenden Bereich einen Thread zu dem Thema auf, damit es übersichtlich bleibt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: ein Hamburger mit NX 250 stellt sich vor

Beitrag von daleipi »

Servus Max,

eine Schöne 250er hast Du da. meine ist da schon etwas 'fertiger'. hat aber auch über 50tkm runter ;-)

viel Spaß mit der Kleinen!


das Foto wirft schon mal eine Frage auf: was ist das für eine Scheibe vorne?

hast Du auch ein Bild von vorne?

LG
stefan
MaxStyles
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 04, 2020 7:02 pm
Wohnort: Hamburg

Re: ein Hamburger mit NX 250 stellt sich vor

Beitrag von MaxStyles »

Hallo Stefan,
ja, die Scheibe vorne... hat mich schon etwas traurig gestimmt. Weil der jenige, der sie montiert hat, in die perfekte, unzerkratzte, makellose Frontmaske gebohrt hat, um sie zu befestigen. Und das gleich 4x :evil:
Ich hadere noch mit mir, was das kleinere Übel ist: Frontscheibe (ich mags lieber original) oder 4 Bohrlöcher. 8-)
Morgen mache ich dir gern ein Foto von vorne und sende es dir per PM.

LG, Max.
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: ein Hamburger mit NX 250 stellt sich vor

Beitrag von Der_Dicke82 »

Moin moin :-D

ich freue mich ja immer über Nordlichter, wobei ich nun ja echt verdammt weit südlich zu finden bin :lol:

Ein Bild bzw Infos zur Frontscheibe würden mich auch interessieren, ich habe noch eine weiße NX250 in Deutschland stehen, vielleicht ist die Frontmaske ja noch in gutem Zustand und ich kann sie Dir vermachen.

Was dein Problem angeht, würde ich mal die Batterie überprüfen, bei mir war auch nach laaaaanger Standzeit das Relais vom Anlasser kaputt und hat einen Ähnlichen Effekt verursacht. Allerdings konnte ich damals nachdem ich das Licht an und aus geschaltet habe, die NX starten.

Viel Glück mit deine NX und willkommen im Forum!

Stefan
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: ein Hamburger mit NX 250 stellt sich vor

Beitrag von daleipi »

MaxStyles hat geschrieben: Mi Jul 29, 2020 6:00 pm ...
ich mags lieber original
...
und ich bastel an fast allem rum ;-)

allerdings hab ich mich auch noch nicht überwinden können, in die Lichtmaske Löcher zu bohren. hab die gleichen Farben wie Du.

LG
MaxStyles
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 04, 2020 7:02 pm
Wohnort: Hamburg

Re: ein Hamburger mit NX 250 stellt sich vor

Beitrag von MaxStyles »

Ich komme gerade aus der Garage: Es war tatsächlich die Batterie. Das Multimeter hat 0,35 V angezeigt :D Mit Überbrückungskabel funktionierte wieder alles wie es sollte. Ich bin erleichtert! Im Anhang findet ihr Fotos von der Frontscheibe!

Beste Grüße, Max.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: ein Hamburger mit NX 250 stellt sich vor

Beitrag von daleipi »

DANKE!

ich glaub das ist die zurechtgeschnittene, kleine, günstige von Tante Louise...
Antworten