Hallo zusammen.

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Wole
Beiträge: 71
Registriert: Di Jun 16, 2020 8:58 pm

Hallo zusammen.

Beitrag von Wole »

Hallo
Ich bin Wolfgang und komme aus Perg in Oberösterreich .
Ich hab mir vor 2 Monaten eine Dominator NX 500 Bj. 95 gekauft und mal komplett durch gecheckt.
Es sind leider einige Probleme aufgetreten bzw. aufgetaucht aber nun ist sie fertig und läuft.
Finde es sehr interessant hier im Forum mitzulesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dominator
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Hallo zusammen.

Beitrag von Dominator »

Hallo Wolfgang,

willkommen hier im Forum, mit deinen Problemen bist du hier richtig. Eine sehr schöne Dominator hast du da - sind die Krümmer umwickelt :) ?

LG aus Freiburg, Manfred
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo zusammen.

Beitrag von scrambler »

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;) . Ist das die gedrosselte Version? Versuche schon lange, Infos über die Entdrosselung der 500er zu bekommen, aber Honda Österreich zeigt sich da wenig kooperativ :roll:

Gruß, Michael
sauve qui peut
Wole
Beiträge: 71
Registriert: Di Jun 16, 2020 8:58 pm

Re: Hallo zusammen.

Beitrag von Wole »

Also ja der Krümmer ist mit Hitzeband umwickelt und ja sie ist entdrosselt.
K&N Luftfilter, offener Ansaugstutzen, mit Vergaserbedüsung herumprobiert läuft aber mit der originalen am besten.
Und dazu einige Fotos welche Probleme noch so waren😜 Bremse vo hi komplett neu. Und und und.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Staubteufelchen
Beiträge: 101
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Hallo zusammen.

Beitrag von Staubteufelchen »

scrambler hat geschrieben: Mo Jul 06, 2020 3:41 pm Ist das die gedrosselte Version? Versuche schon lange, Infos über die Entdrosselung der 500er zu bekommen, aber Honda Österreich zeigt sich da wenig kooperativ :roll:
Hallo Michael,

die österreichische 500'er RFVC-Domi müßte doch wohl den XBR500 Motor, mit der aufwändigen Drosselung über die Nockenwelle haben, meinst du nicht auch?

Gruß, Andreas
Wole
Beiträge: 71
Registriert: Di Jun 16, 2020 8:58 pm

Re: Hallo zusammen.

Beitrag von Wole »

Ist das die gedrosselte Version? Versuche schon lange, Infos über die Entdrosselung der 500er zu bekommen, aber Honda Österreich zeigt sich da wenig kooperativ :roll:


Ich muss dir ehrlich sagen das weiß ich nicht.
Der Honda Händler hat mir das so gesagt und den Ansaugstutzen eben bestellt.
Gedrosselt hatte ich sie auch nicht probiert.
Sie läuft ca.150 km/h und zieht in allen Bereichen voll durch. Mit größerer HD hat sie sich bei Vollgas verschluckt.
Mit freundlichen Grüßen Wole
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo zusammen.

Beitrag von scrambler »

damit wir nicht länger Wolfgangs Vorstellungs-Thread kapern habe ich die Beiträge zur Entdrosselung abgetrennt und hier viewtopic.php?f=8&t=1906&p=17221#p17221 eingestellt - dann findet man sie später auch in der "Suche" :)
sauve qui peut
Antworten