MD21 Neuzugang am Niederrhein

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Staubteufelchen
Beiträge: 103
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

MD21 Neuzugang am Niederrhein

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen, habe ich eine 90'er NX250 für meine Tochter gekauft, womit sich in gewisser Hinsicht ein (Dominator-) Kreis wieder schliesst.

Vor langer Zeit hatte ich nach XL185S und XL500R PD eine schwarze 88'er 650 Domi als Enduro. Die Gute war mit großem Acerbistank und Gepäckträger tourentauglich hergerichtet. Da sie mir dadurch etwas schwer wurde, habe ich ihr damals eine XL350R zur Seite gestellt. Meine Freundin kam trotz SR500 Erfahrung mit der Kickerei bei der 350'er nicht klar und hat dann die große Domi genutzt, bis die NX650 dann Mitte der Neunziger mit ca. 45tkm verkauft wurde.

Aus Freundin wurde Frau, dann kam Töchterchen dazu. Nächstes Jahr soll der 125'er Lappen dann für die größeren Mopeds erweitert werden und bis dahin soll die kleine Nixe wieder fit werden. Mittlerweile schaue ich, was noch alles passieren muss, damit die 250'er zuverlässig Spaß bereitet. Fragen zu Ersatzteilen und Schraubertipps werden mit Sicherheit folgen.

Bis denn, Andreas
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: MD21 Neuzugang am Niederrhein

Beitrag von Dominator »

Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum. Den Fehler habe ich auch gemacht, meine schöne Ur-Domi zu verkaufen - im Nachhinein weiss ich garnicht mehr warum. Aber ein Leben ohne Domi ist möglich, aber sinnlos :) - zum Glück bekommt man noch gut erhaltene der ersten Serie.

LG aus Freiburg, Manfred
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8264
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: MD21 Neuzugang am Niederrhein

Beitrag von scrambler »

Hallo Andreas,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Da gehörst du ja zu den Domi-fahrern der ersten Stunde ;) - für Nostalgie und Bilder gibt es den vor 30 Jahren Thread viewtopic.php?f=11&t=354 - also nun 1990. Allerdings kann ich da die ersten Bilder meiner Domi erst in zwei Jahren einstellen.
Dann viel Spass im Forum und wenns Fragen gibt - einfach melden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Staubteufelchen
Beiträge: 103
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: MD21 Neuzugang am Niederrhein

Beitrag von Staubteufelchen »

wie die Titelzeile schon sagt, Niederrhein, genauer Kreis Wesel.

Andreas
Antworten