stef

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
stef

stef

Beitrag von stef »

hi Nixen Freunde
schön, dass es hier ne große "Familie" an Fahrern gibt, die dem steigenden PS-Rausch den Rücken zugekehrt haben und schauen, wie sie das Vergnügen mit 250ccm durch Tüfteleien weiter verbessern können.
Mir ist vor 1,5 Jahren die NX250 zufällig über den Weg gelaufen, als ich auf der Suche nach einer handlichen Maschine war, mit der man auch mal ausgebüchste Pferde einfangen kann. Und das tut sie gut.
Als ich sie bekam MD21 US Version hatte sie schon ein paar Jährchen in der Garage rumvegetiert und viele Funktionsteile waren eingerostet.
DAs war meine 1. BAstelaktion, danach zugelassen und einfach nur gefahren. Nach nem 1/2 Jahr war eines morgens das (original)federbein spontan ausgelaufen, was mich wieder zum Schrauben zwang. Die Federbein-Geschichte läuft noch, wird hoffentlich in Kürze abgeschlossen sein und dann werde ich sie hier einstellen zusammen mit den anderen kleinen Details, die ich bisher verändert habe.
Klingt wie Dauerschrauben - stimmt aber nicht. Es sind immer kurze konzentrierte Aktionen und dazwischen fahre ich bei >Wind und Wetter.
Obwohl ich seit über 40J ohne Unterbrechung Motorrad fahre (und es immernoch nicht lassen kann) habe ich die 1,5 Jahre Nixe reiten schon richtig liebgewonnen.
Auf gute Zusammenarbeit !!
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: stef

Beitrag von scrambler »

Hallo Stef,

auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin sicher, das du hier den ein oder anderen Tip zur Erhaltung deiner NX finden wirst :) .
Man kann hier bis zu 5 Bilder pro beitrag hochladen (unterhalb des Eingabefensters auf "Dateianhang hochladen") ohne vorher die Bilder irgendwoanders einstellen zu müssen (wo es dann meistens lästige Popups gibt). Wenn du willst, kannst du hier viewtopic.php?f=7&t=4 den Km-stand eintragen und etwaige Reperaturen, falls bekannt.

Dann wünsch ich dir noch viel Spass im Forum und berichte mal, wie das mit dem NTV Federbein funktioniert hat ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
h00d

Re: stef

Beitrag von h00d »

Hallo Stef!

Ein herzliches Willkommen aus Österreich :)
Antworten