Hallo aus Bochum

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
carsten-bo
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jul 16, 2014 12:58 pm

Hallo aus Bochum

Beitrag von carsten-bo »

Moin

ich darf uns kurz vorstellen :

Wir sind eine motorradaffine Familie, mit drei fahrenden Mädels, und mir als Instandthaltungsquotenmann.
Gestern ist die dritte kleine Nixe zu uns in die Garage gekommen, die jetzt langsam etwas voll wird. Neben den Strassenenduros stehen da auch noch ein Paar Trialer rum.
Die dritte Nixe ist in einem nicht ganz so guten Zustand, stand die letzten 6 Jahre rum, und braucht jetzt etwas Zuneigung. Zumindest hat sie mit Unterstützung von etwas Bremsenreiniger die ersten Motorumdrehungen geschafft.
Wir hoffen aber die Kleine wieder auf die Strasse bringen zu können. Die ein oder andere Frage hat mir das Forum schon als stillem Mitleser beantwortet; danke dafür.

Bis wann anders

Carsten
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Hallo aus Bochum

Beitrag von Hante »

Hallo und Willkommen Carsten.
Drei Mädels....? Das hört sich interessant an, grins.
Aber lassen wir den Quatsch. Deine Vorstellung find ich aber dennoch interessant. Es gefällt mir, wenn auch Frauen Motorrad fahren. Offensichtlich sogar Trail.
Viel Erfolg mit den weiteren Motorumdrehungen.

Gruß Uwe
carsten-bo
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jul 16, 2014 12:58 pm

Re: Hallo aus Bochum

Beitrag von carsten-bo »

Moin

Da hast Du recht mit den Fragezeichen. Deshalb ersetz ich die durch H A H als Kürzel ;-). Fotos des aktuellen Fuhrparks mach ich, wenn ich das Fischaugenobjektiv wiedergefunden habe, dann passt alles drauf.
Da der Fuhrpark aber sehr dynamisch ist, wirds wohl nie so richtig aktuell.

@ Uwe

Das mit drei Mädels ist solange interessant, bis du sie kennenlernst.
Bei uns ist es etwas anders, meine bessere 7/8 fährt motorisierte Zweiräder ungefähr seid sie ihren Namen schreiben kann, ich hab erst mit vierzig den Schein gemacht. Die beiden Töchter waren auch recht früh angefixt, und sind dann etwas getrialt, was heute auf der Strasse unglaublich hilft.

Am WE werd ich mal den Vergaser schallen, und dann mal in Ruhe überlegen wies mit dem Neuzugang weitergehen soll...


Gruß

Carsten
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Hallo aus Bochum

Beitrag von B-Marlin »

Na auch von mir ein "Hallo",
hoffentlich gehts dir nicht so wie mir, hab eine super aussehende S51 für meine Tochter erstanden;
"springt nicht an aber Funke ist da".......
Hat sich leider totgestanden.
Hab das Teil jetzt total zerlegt gehabt und nen Batzen Euros als E-Teile versenkt.

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Hallo aus Bochum

Beitrag von walli777 »

Hallo Carsten,

ein herzliches Willkommen von deiner "Nachbarin" aus Erkenschwick :)
Vielleicht trifft man sich mal? (Auch deine drei ? ? ? sind gemeint)
Gruß, Karin
h00d

Re: Hallo aus Bochum

Beitrag von h00d »

Hallo Carsten!

ein herliches Willkommen aus Österreich :)
Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus Bochum

Beitrag von Enduro-Hexe »

Hi Carsten,

hier noch ein "Hallo" von nebenan, nämlich aus dem Dortmunder Westen.
Viel Glück mit dem Neuzugang wünsche ich Dir/Euch und auch ich würde mich über ein kleines Zwergdomi-Treffen freuen.
carsten-bo
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jul 16, 2014 12:58 pm

Re: Hallo aus Bochum

Beitrag von carsten-bo »

Moin

Zwergdomitreffen hört sich doch nett an.
Ab Mitte September wieder gerne. Bis dahin gehts in die Westalpen/Vercors zum Mopetfahren und wandern....
Scheint ja doch zwei, drei Räppelchen hier zu geben.
Der Neuzugang ist bis auf die Vorderradbremse wieder soweit in Ordnung, jetzt steht die schwere Entscheidung an, sie entweder wieder lauffähig zu machen, oder als Ersatzteil zu nutzen.

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 114
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Re: Hallo aus Bochum

Beitrag von Gromi »

Hai Carsten,

herzlich willkommen im Nixen-Forum. Bei einem Treffen in der Region währe ich auch gerne dabei, wenn der Termin passt.

Grüßle
Uwe
Immer schön locker bleiben.
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Hallo aus Bochum

Beitrag von squealernet »

Also sofern ihr Richtung Bergisches Land aufbrecht....und ich bis dahin den Hobel fertig habe....würde ich mich anschließen :)
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Antworten