Ein weiterer Österreicher

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
h00d

Ein weiterer Österreicher

Beitrag von h00d »

Hallo an alle!

Ich heiße Florian, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Waldviertel in Niederösterreich. Im (anscheinend alten) Forum hab ich mich unter dem selben Nickname vor ein paar Minuten angemeldet.
Ich bin Student im Bereich IT und hab mir zur Matura/Abitur eine NX 250 zugelegt. Derzeit stehen 32.000 km oben, hoffentlich werden das bald mehr :mrgreen:
Vorher bin ich nur mit einer altehrwürdigen Puch DS 50 durch die Lande gegurkt, also ist das mein erstes 'echtes' 2Rad. (Ich will die alte Daisy nicht schlecht reden, aber Bremsen und Beschleunigung waren halt sehr mager ;) )
Meine kleine Domi hab ich zwar recht günstig bekommen und daher stehen jetzt noch einige Reparaturen an.

Liebe Grüße
Florian
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ein weiterer Österreicher

Beitrag von scrambler »

h00d hat geschrieben: Meine kleine Domi hab ich zwar recht günstig bekommen und daher stehen jetzt noch einige Reparaturen an.
Hallo Florian,

auch dir erstmal ein herzliches Willkommen. Wenn du möchtest, kannst du hier Bilder deiner NX zeigen, z.B. hier viewforum.php?f=11. Du kannst pro Beiträge bis zu 5 Bilder direkt hochladen, ohne sie vorher umständlich irgendwo anders hochladen zu müssen. Hier kannst du auch den km-Stand eintragen und etwaige Reparaturen, falls bekannt viewtopic.php?f=7&t=4. Für die Technikfragen wirst du bald Post von mir bekommen ;) - wenn dann noch was unklar sein sollte, einfach im Forum nachfragen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Ein weiterer Österreicher

Beitrag von nabu kudurri usur »

Willkommen, Florian! Woher der Nickname? Bei Hood fällt mir nur der von der Bismarck exekutierte Schlachtkreuzer ein. Aber der ist wahrscheinlich nicht gemeint. Andererseits treibt hier ja bereits ein Atombombenflugzeug sein Unwesen. Hiroshima lässt grüßen. Vielleicht sollte ich ja auf Cannae, Tannenberg oder Verdun umfirmieren...

Freundliche Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
h00d

Re: Ein weiterer Österreicher

Beitrag von h00d »

Danke für den freundlichen Empfang! :D

@Michael: Danke schon jetzt! Damit sollte in absehbarer Zeit ein Pickerl und ein Kennzeichen da sein :lol:
Bilder folgen dann wenn ich auch selber drauf sitz und alles schön geputzt ist :oops:
nabu kudurri usur hat geschrieben:Willkommen, Florian! Woher der Nickname?
Ich ein Bogenschütze, genauer gesagt Langbogenschütze. Da ist natürlich irgendwo Robin Hood als Idol naheliegend. Und so bin ich halt zu h00d gekommen ;)
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Ein weiterer Österreicher

Beitrag von nabu kudurri usur »

Danke Herbert. Ich erröte! In der engeren Wahl ist derzeit der Nickname "Nergal". Das war der babylonische Pestgott.

Liebe Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten