Servus zusammen!

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
alper
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 09, 2014 8:06 pm
Wohnort: Landsberg am Lech

Servus zusammen!

Beitrag von alper »

Hallo,

mein Name ist Jörg und ich war auch bisher schon im alten Forum angemeldet, aber als Benutzer f800gs. Meine Nixe (von 1990) hat inzwischen 14463km auf dem Tacho, nachdem ich sie letztes Jahr mit 8050km gebraucht gekauft habe. Gekauft habe ich sie mir wegen des geringen Gewichts und der niedrigen Sitzhöhe, um damit mit weniger Mühe ins Gelände fahren zu können. Das andere Mopped ist eine F800GS. Die darf zwar auch ins Gelände, aber das ist doch deutlich anstrengender. Damit reise ich dann lieber bzw. fahre die längeren Touren.
Wenn Ihr noch was wissen wollt, sei es von der Nixe oder von mir, dann immer her mit den Fragen. Vielleicht trifft man sich mal im Raum Landsberg?
Bild
Nachdem ich nach dem Kauf nur ein paar Verbesserungen wie Krallenfußrasten, längeren Schalthebel, Navihalter, Bordspannungssteckdose, Stahlflexbremsleitung und einen Topcasehalter angebracht habe, stehen inzwischen einige Wartungsarbeiten auf dem Programm. Aber die Fragen dazu stelle ich in den entsprechenden Unterforen.

LG
Jörg
Travellers never return!
Benutzeravatar
alper
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 09, 2014 8:06 pm
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Servus zusammen!

Beitrag von alper »

für die Nixe habe ich 1200,- bezahlt. Das fand ich für den guten Zustand und die geringen km absolut angemessen. Auch die Reifen waren neu oder zumindest kaum gefahren. Allerdings waren sie schon ein paar Jahre alt. Wobei das jetzt auch kein Problem mehr ist: Der hintere Reifen ist runtergefahren und der neue liegt schon in der Garage. Den vorderen Reifen tausche ich natürlich mit, denn gerade auf nasser Strasse habe ich doch ein unsicheres Gefühl.
Von Fehlerfreiheit bzw. korrekter deutscher Grammatik bin ich sicher noch ein Stück entfernt. Insbesondere seit der Rechtschreibreform vor einigen Jahren schwanke ich immer zwischen alter und neuer Schreibweise. Aber ich nutze vor dem finalen Klick auf "Absenden" einfach den "Vorschau"-Button und lese mir den Text nochmal durch. Ich finde, man muß es den Lesern des Beitrags nicht unnötig erschweren, den Sinn zu erfassen. Ganz besonders dann nicht, wenn man auf Hilfe für ein Problem hofft.

LG
Jörg
Travellers never return!
Benutzeravatar
alper
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 09, 2014 8:06 pm
Wohnort: Landsberg am Lech

Arrivederci oder: Schön wars!

Beitrag von alper »

Hallo Leute!

Ich war ja nun die letzten Jahre hier im Forum nicht mehr sehr aktiv. Das lag sicher zum einen daran, dass irgendwann die Maschine einfach durchrepariert ist und perfekt läuft. Aber auch, weil ich immer weniger damit zum Fahren gekommen bin. Inzwischen ist die Nixe sogar mal ein Jahr ohne TÜV in der Garage rumgestanden. Und weil das Rumstehen echt schade ist, habe ich mich entschlossen, sie zu verkaufen. Naja, und der Platzgewinn in der Garage ist ja auch ganz nett. Noch ist sie hier, aber der neue Besitzer wartet schon.

Bei der Gelegenheit vielen Dank an die vielen Hilfestellungen hier im Forum und besonders an Michael mit seinem Engagement, dieses Stück Motorradgeschichte zu erhalten. Meinen Account werde ich aber nicht löschen, denn man weiß ja nie...
Das Motorradfahren gebe ich übrigens nicht auf, sondern fahre weiter mit meiner 800er BMW, die inzwischen die 210000km überschritten hat.

Servus
Jörg
Travellers never return!
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Servus zusammen!

Beitrag von scrambler »

Hallo Jörg,

schade auch, damit verlässt uns ein Forenmitglied der ersten Stunde. Aber schön, das du uns erhalten bleiben willst und vielleicht schaust ja doch noch mal bei einen Forentreffen vorbei.

Gruss, Michael
sauve qui peut
Antworten