Seite 1 von 2

Ich bin neu hier

Verfasst: So Feb 09, 2020 9:27 am
von HerrBert86
Hallo zusammen,
ich möchte dem vorbildlichen Verhalten meiner Vorgänger folgen und mich hier vorstellen.
Bisher hatte ich noch keine NX250 (oder sonstige Enduro), möchte mir aber eine kaufen da ein guter Bekannter mir den Tipp für dieses geniale und "unkaputtbare" Motorrad gegeben hat :D
Ich würde mich als mittelmäßig handwerklich begabt einschätzen und traue mir deswegen auch Reparaturen zu. Nachdem ich hier im Forum einige Einträge gelesen habe und die Hilfsbereitschaft der Mitglieder feststellen konnte, bin ich guter Zuversicht auch Hilfe zu finden falls ich nicht klar komme.
Ich freue mich auf den Austausch im Forum und wünsche allen einen unbedschadet-windigen Sonntag.
Viele Grüße
HerrBert

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: So Feb 09, 2020 9:40 am
von scrambler
Hallo Herbert,

herzlich willkommen hier im Forum ;) Viel schrauben muss man an der Nixe zum Glück nicht, es sei denn, man will sie modifizieren. Was man aber (wie bei jedem Gebrauchtkauf) machen sollte: eine gründliche technische Durchsicht - hier möchte ich nochmal auf die richtige Montage des Sicherungsblechs des Ritzels hinweisen viewtopic.php?f=6&t=206

Dann noch viel Spass im Forum und wenns noch Fragen gibt - einfach melden.

Gruß, Michael

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: So Feb 09, 2020 10:26 am
von HRC
Hallo HerrBert,

was fährst Du denn sonst so? Ich finden die NX für Kurzstrecken wirklich super und sie ist auch sehr zuverlässig aber sie erfordert schon ganz schön Umgewöhnung. Keine Ahnung, ob das bei allen Enduros so ist, aber sie fühlt sich halt extrem handlich und wackelig an.

Jedenfalls viel Spaß damit!

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: So Feb 09, 2020 7:12 pm
von Borsti
Hallo und willkommen. Die Nx ist ein tolles Moped kann man wirklich nur empfehlen.
Gruß Thorsten

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: So Feb 09, 2020 9:53 pm
von HRC
Borsti hat geschrieben: So Feb 09, 2020 7:12 pm Die Nx ist ein tolles Moped kann man wirklich nur empfehlen.
Als Drittmoped auf jeden Fall. Als einziges wäre sie -für mich zumindest- nichts.

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: Di Feb 11, 2020 10:28 am
von scrambler
Ich habe die nachfolgenden Beiträge abgetrennt und hier einen neuen Thread aufgemacht viewtopic.php?f=7&t=1708 damit wir zu diesem interessanten Thema nicht länger diesen hier kapern müssen :)

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: Di Feb 11, 2020 10:50 am
von HRC
Danke!

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: Di Feb 11, 2020 12:41 pm
von nabu kudurri usur
Hallo HerrBert,

willkommen hier und stets unfallfreie Fahrt

wünscht

Wolf-Ingo

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: Do Feb 13, 2020 5:13 pm
von HerrBert86
Danke für den netten Empfang!
Ich bin paar Tage nicht mehr gefahren, da ich in meinem Leben mit anderen Dingen bereichert wurde :D Habe bisher kurzzeitig mal Chopper und superbike ausprobiert. Irgendwann habe ich auf meine Löffelliste gesehen und festgestellt das die NX noch frei ist :mrgreen:
Nun will ich am Samstag das gute Ding bestaunen und hoffentlich auch kaufen. Werde mich gleich noch zu "Kaufberatung" durchlesen, denn so dolle kenne ich mich mit dem Gerät ja noch nicht aus.

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: Do Feb 13, 2020 6:11 pm
von HRC
Was hattest Du denn an Superbike ausprobiert?

Falls Du mit anderen Dingen Kinder meinst: die NX ist sehr gut dafür geeignet, kleine Kinder mitzunehmen. Aufgrund der durchgehenden Sitzbank kann man ganz kleine vor sich nehmen und hinten kommen sie auch schon recht früh an die Rasten. Und wenn sie wollen, dass man Vollgas gibt, kann man das mit dem Minimotörchen auch machen, ohne Angst zu haben, dass sie hinten runter fliegen. :mrgreen: