Neuer aus dem Rheinland

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Boomer63
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 24, 2019 6:17 pm

Neuer aus dem Rheinland

Beitrag von Boomer63 »

Hallo zusammen,

als Frischling in diesem Forum möchte ich mich auch vorstellen. Ich bin Jahrgang 63, die Pänz sinn uss em Huus, ming Frau und der Hunk sinn och noch do. Jetzt weiß jeder wo ich herkomme.
Ich besitze meine Domi jetzt seit 1995, Erstzulassung 92. In den ersten 4 Jahren war die Domi mein Hauptbewegungsmittel bis ich 98 meine jetzigen Beruf im Aussendienst angetreten habe. Dh. bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Domi über ca 40000km gefahren, sie hatte mich nie im Stich gelassen. Die letzten 21 Jahre fristete sie aber nur eine Leben in der Garage, durfte nur mal für kurze Läufe durchs Bergische Land und die Fahrt zum TÜV aus dem Stall. Dieses Jahr, es war im September, der Tüv war wieder fällig, bescheinigte mir der Blick auf den letzten Tüv Bericht, dass ich nicht einen Meter in den letzten 2 Jahren gefahren bin. So kann es nicht weitergehen... Den Tüv haben wir mit ein paar Handgriffen und einer neuen Batterie ohne Anstand hinter uns gebracht.
Der feste Vorsatz: "Es wird wieder mehr Moped gefahren".
Diesen Winter steht eine komplett Inspektion an, dh jede Schraube wird rausgedreht, gereinigt, gefettet und wieder angebracht.

Ich freu mich hier auf Gleichgesinnte gestossen zusein. Über die ein oder andere Antwort auf meine Fragen freu ich mich auch.

Unten hab ich mal ein Foto vom jetztige Zustand angehängt.

Bis dahin liebe Grüsse
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Neuer aus dem Rheinland

Beitrag von nabu kudurri usur »

Was für eine nette Vorstellung! Danke, Andreas! Und vor allem: viel Erfolg bei der Restaurierung und allzeit Freude am Fahren

wünscht

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Neuer aus dem Rheinland

Beitrag von Dominator »

Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum. Schön, das du deine alte Domi behalten hast - ich habe damals leider den Fehler gemacht und sie verkauft als ich aus beruflichen Gründen mit dem Motorradfahren aufgehört habe. Das wäre für mich das wahre Garagengold gewesen wenn ich sie nach 20 Jahren wieder zum Leben erweckt hätte ;)
Dann noch viel Spass beim Schrauben!

LG, Manfred
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuer aus dem Rheinland

Beitrag von scrambler »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum ;) Schöne Sparomi viewtopic.php?f=22&t=964 hast du da - es müßte eine des Baujahres 1991 sein. Für Touren ist sie ja schon komplett mit großem Acerbistank und Givi-Träger ausgerüstet ... und die Sitzbank scheint einen Kahedo Sitzbezug zu haben, evt. auch schon den härteren Schaumstoff? Leider sind beide heute offiziell nicht mehr zu bekommen.

Dann noch viel Spass beim Restaurieren und wenns Fragen gibt - einfach melden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Neuer aus dem Rheinland

Beitrag von Borsti »

Moin und willkommen.
Klasse das du deine Domi auch nach den vielen Jahren noch hast.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten