neu

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Dietmar
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 20, 2019 7:03 pm

neu

Beitrag von Dietmar »

Hallo,
hole heute meine kleine Nixe, MD25 5100407 in weiss, das Forum und die Homepage haben mich überzeugt, TÜV hat sie neu, 24tkm auf der Uhr
und ist schlecht entdrosselt da offenbar nur der Stutzen getauscht wurde.... und hier die erste Frage: was noch ? Hauptdüse auf 142 ? Leerlaufdüse
auf 138 ? Freue mich auf Antwort und habe bestimmt noch ne Menge Fragen...

Dietmar
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: neu

Beitrag von nabu kudurri usur »

Hallo Dietmar!

Herzlich willkommen hier im Forum sowie allzeit unfall- und regenfreie Fahrt mit der Neuerwerbung wünscht

Wolf-Ingo

P.S.: Deine Frage muss ein anderer hier beantworten, da ich nur 650er Domis besitze.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: neu

Beitrag von scrambler »

Hallo Dietmar,

herzlich willkommen hier im Forum ;) Laut deiner Fahrgestellnummer ist sie eine ungedrosselte 91er (Typ 2L G). Damit müßte sie die 140er HD haben Leerlaufdüse ist bei allen MD25 gleich. Oder ist sie nachträglich gedrosselt worden? Was ich mir allerdings kaum vorstellen kann :)
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spass im Forum und wenns Fragen gibt - einfach melden.

Gruß, Michael

Bild
sauve qui peut
Dietmar
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 20, 2019 7:03 pm

Re: neu

Beitrag von Dietmar »

hallo Wolf-Ingo und Michael,
vielen dank für die nette Begrüßung ! und dir Michael besonders für die Info…
schauen wir mal, Abholung hat heute leider nicht geklappt.
nächste Frage die JT Ritzel mit Flansch, Flansch zum Motor oder nach Aussen ?

Gruß

Dietmar
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: neu

Beitrag von scrambler »

Hallo Dietmar,

Flansch nach innen, denn der Motor wurde ursprünglich für die Ritzel ohne Flansch konstruiert und es wird ja von aussen verschraubt. So bleibt die Kettenflucht erhalten. Bei der Ritzelmontage muss man mehr aufpassen als üblich weil einige Zubehörmarken die Ritzel falsch produziert haben. Mir wurden mal anstelle der von JT welche von Esjot (ebenfalls mit Bund) verkauft, die ließen sich mitsamt Sicherungsblech von der Welle ziehen :shock: viewtopic.php?f=6&t=206

Gruß, Michael
sauve qui peut
Dietmar
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 20, 2019 7:03 pm

Re: neu

Beitrag von Dietmar »

Hallo Michael,
Du machst das toll !
Sowas muss ja auch mal gesagt werden ! :D
LG
Dietmar
Dietmar
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 20, 2019 7:03 pm

Re: neu

Beitrag von Dietmar »

hallo Herbert,
aus dem norden, 20km östlich von Hamburg...

gruss
dietmar
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: neu

Beitrag von kalle »

Moin Dietmar,
schön wieder mal ein Nordlicht hier. ;)
Gruß aus Osnabrück
kalle
Antworten