Hallo an alle...

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Doppler
Beiträge: 7
Registriert: Di Sep 17, 2019 11:31 am

Hallo an alle...

Beitrag von Doppler »

Zunächst DANKE an den Admin für die schnele Freischaltung hier im Forum.

Was soll ich sagen. Mein Name ist Markus, bin kurz vor dem 50.Lebensjahr und hatte schon einige Mopeds. Vor Jahren hate ich mal eine FMX 650, die aber aufgrund eines Unfalls zum Totalschaden wurde. Die Teile habe ich gebunkert, den Rest verschrottet. So hatte ich noch einen fast neuen RVFC Motor mit 1600km.

Jetzt hatte ich aber jahrelang andere Ideen, Projekte und Mopeds, was auch schön war, aber trotzdem war das Geballere mit dem alten Einzylinder irgendwie immer cool.

Also habe ich mir letztes Jahr einen Dominator Rahmen mit Gabel zugelegt und ihn nun nach und nach umgebaut. Da jetzt aber einige Tricks und Tipps nötig werden, bin ich auf dieses Forum und auf Euch gestoßen.

Danke erstmal für alle Infos, die ich hier schon gesammelt habe.

Gruß Markus
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo an alle...

Beitrag von scrambler »

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum. Interessantes Projekt, einen FMX Motor in einen Domi Rahmen einzubauen - dank des Honda Baukastens zum Glück nicht allzu aufwendig. Es würde m.E. Sinn machen, auch die Domi Elektrik zu verwenden (sonst verschwendet man wertvolle PS) - dazu muss nur der Zündfinger hinter dem Kupplungsdeckel ausgetauscht werden. Auf dem Bild ist einer von der SLR, baugleich mit der FMX.

Dann noch viel Spass hier im Forum und wenns fragen gibt -einfach melden ;)

Gruß, Michael

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Hallo an alle...

Beitrag von nabu kudurri usur »

Herzlich Willkommen, Markus. Wir sind alle sehr gespannt auf den Verlauf deines Projekts.

Beste Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten