Freund kleiner Hubräume aus dem (Ober)bergischen

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Freund kleiner Hubräume aus dem (Ober)bergischen

Beitrag von squealernet »

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer einer Nixe als Ergänzung zu meiner CM200t. Die Nixe fährt zwar grundsätzlich und hat auch noch 2 Jahre TüV, aber ein paar Kleinigkeiten und evtl eine (Teil-)Entdrosselung stehen trotzdem an. Angefangen habe ich mit einer Suzuki TS 80er noch im letzten Jahrtausend und bis 2010 bin ich auch unregelmäßig eine Honda XL600R gefahren. Mein Wiedereinstieg war im letzten Herbst. Ich hoffe hier Tipps zu Bezugsquellen und Schraubarbeiten zu finden, da ich zwar nicht zwei ganz linke Hände habe, aber mich auch nicht immer leicht tue - vorallem bei Sicherheits- und Lebensdauerrelevanten Arbeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Freund kleiner Hubräume aus dem (Ober)bergischen

Beitrag von scrambler »

squealernet hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer einer Nixe als Ergänzung zu meiner CM200t. Die Nixe fährt zwar grundsätzlich und hat auch noch 2 Jahre TüV, aber ein paar Kleinigkeiten und evtl eine (Teil-)Entdrosselung stehen trotzdem an. Angefangen habe ich mit einer Suzuki TS 80er noch im letzten Jahrtausend und bis 2010 bin ich auch unregelmäßig eine Honda XL600R gefahren. Mein Wiedereinstieg war im letzten Herbst. Ich hoffe hier Tipps zu Bezugsquellen und Schraubarbeiten zu finden, da ich zwar nicht zwei ganz linke Hände habe, aber mich auch nicht immer leicht tue - vorallem bei Sicherheits- und Lebensdauerrelevanten Arbeiten.

Hallo,

dann herzlich willkommen und Glühstrumpf zum upgrade auf die viertelliterklasse! Eine Cm185 war damals auch mein allererstes Motorrad, weil ich aber unbedingt eine Enduro haben wollte (zu der Zeit wohnte ich gerade 1km von einer privaten Crossstrecke entfernt) habe ich sie nach einen Jahr wieder verkauft - zu einem Spottpreis, weil sie sonst keiner haben wollte. Aber schön, das sich heute auch wieder jemand um die cms kümmert, habe mir schon deine sehr informative Cm Seite angeschaut, da wurden Jugenderinnerungen wach.

Gruß, Michael
cm185_0002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Freund kleiner Hubräume aus dem (Ober)bergischen

Beitrag von squealernet »

scrambler hat geschrieben:
squealernet hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer einer Nixe als Ergänzung zu meiner CM200t. Die Nixe fährt zwar grundsätzlich und hat auch noch 2 Jahre TüV, aber ein paar Kleinigkeiten und evtl eine (Teil-)Entdrosselung stehen trotzdem an. Angefangen habe ich mit einer Suzuki TS 80er noch im letzten Jahrtausend und bis 2010 bin ich auch unregelmäßig eine Honda XL600R gefahren. Mein Wiedereinstieg war im letzten Herbst. Ich hoffe hier Tipps zu Bezugsquellen und Schraubarbeiten zu finden, da ich zwar nicht zwei ganz linke Hände habe, aber mich auch nicht immer leicht tue - vorallem bei Sicherheits- und Lebensdauerrelevanten Arbeiten.

Hallo,

dann herzlich willkommen und Glühstrumpf zum upgrade auf die viertelliterklasse! Eine Cm185 war damals auch mein allererstes Motorrad, weil ich aber unbedingt eine Enduro haben wollte (zu der Zeit wohnte ich gerade 1km von einer privaten Crossstrecke entfernt) habe ich sie nach einen Jahr wieder verkauft - zu einem Spottpreis, weil sie sonst keiner haben wollte. Aber schön, das sich heute auch wieder jemand um die cms kümmert, habe mir schon deine sehr informative Cm Seite angeschaut, da wurden Jugenderinnerungen wach.

Gruß, Michael
Und das ganz unabhängig von deiner sehr informativen NX Seite :) Gäbs die nicht, hätte ich wahrscheinlich wieder selbst basteln müssen, die kleinen Moppeds gehen im Internetwust leider oft unter und man muss die Informationen an allen Enden zusammenklauben. Ich sehe meine Seite eher als Infosammlung für mich - falls jemand damit was anfangen kann, sehr gut, ansonsten aber auch egal. Leider hab ich von der Technik nicht ansatzweise soviel Ahnung wie hier verbreitet ist - bin da eher theoretisch bewandert :D
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Freund kleiner Hubräume aus dem (Ober)bergischen

Beitrag von scrambler »

squealernet hat geschrieben: ich bin seit gestern Besitzer einer Nixe als Ergänzung zu meiner CM200t. Die Nixe fährt zwar grundsätzlich und hat auch noch 2 Jahre TüV, aber ein paar Kleinigkeiten und evtl eine (Teil-)Entdrosselung stehen trotzdem an. Angefangen habe ich mit einer Suzuki TS 80er noch im letzten Jahrtausend und bis 2010 bin ich auch unregelmäßig eine Honda XL600R gefahren. Mein Wiedereinstieg war im letzten Herbst. Ich hoffe hier Tipps zu Bezugsquellen und Schraubarbeiten zu finden, da ich zwar nicht zwei ganz linke Hände habe, aber mich auch nicht immer leicht tue - vorallem bei Sicherheits- und Lebensdauerrelevanten Arbeiten.
Hi,

hätte da mal eine Frage ;) Weil ich es mit meinem Customumbau in die Vorauswahl geschafft habe viewtopic.php?f=3&t=457 bin ich gerade am Hirnen, wie ich das Teil auch fahrfertig bekomme. Wenn ich mich recht erinnere hatte die CM einen 3.50-16 Hinterradreifen, mutmaßlich einen BlockC. Wenn du zufällig so einen herumstehen hast, könntest du mal den Durchmesser und die Breite messen?
Am einfachsten wäre es nämlich bei dem Scheibenbremsenumbau, wenn ich das Hinterrad der AX1 nehmen würde - aber klassische Profile in 16'' gibts nicht oft.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Freund kleiner Hubräume aus dem (Ober)bergischen

Beitrag von squealernet »

Hallo Michael,

lt. meinen Unterlagen habe ich mir BRIDGESTONE, Profil: S701 in 3.50-16TT 58P gekauft (und dann auch Aufziehen lassen) - hilft dir das, und wo genau soll ich messen, hab nur die eingebauten Räder und Reifen da....
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Freund kleiner Hubräume aus dem (Ober)bergischen

Beitrag von squealernet »

Nach etwas mehr als 7 Jahren verabschiede ich mich (vorerst) aus diesem Forum, die kleine Nixe gibt es bei mir nicht mehr. Leider hatte ich über die Jahre mehr Ärger als gewohnt damit und bin kaum zum fahren gekommen. Jetzt ist durch die beiden Mokicks auch weniger Platz geworden im Winterquartier und deshalb habe ich mich von der Nixe, die zwar aktuell fährt aber noch etwas mehr Liebe braucht, getrennt. Danke für eure Bastelunterstützung und vielleicht wird es ja doch noch mal eine kleine oder große Nixe. Bis dahin
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Freund kleiner Hubräume aus dem (Ober)bergischen

Beitrag von scrambler »

Das ist natürlich sehr schade. Aber wer weiß, vielleicht läuft dir ja doch eines Tages wieder eine NX über den Weg. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und viel Spass mit den 50ern.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten