Familienzuwachs durch NX650 RD08

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Inimpulse
Beiträge: 53
Registriert: Do Jan 03, 2019 11:13 pm

Familienzuwachs durch NX650 RD08

Beitrag von Inimpulse »

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich eine kleine Tour mit meine Africa Twin RD07A durchs Vogtland gemacht und mir nebenbei eine vernachlässigte NX650 RD08 am sehen können.
-Baujahr 98
-noch über ein Jahr Tüv
-24800 km auf der Uhr
Sie stand die letzten Jahr fast nur rum. Zwischen den letzten beiden Tüv-Protokollen wurde sie gerade einmal 300 km bewegt.
Größter Mangel: Wartungsstau, 9 Jahre alte Reifen

Also auf zur Probefahrt. Fazit- grundsolide, aber es muss halt einiges gemacht werde. Großer Service, neue Reifen, wahrscheinlich Lenkkopflager und verborgenen Bremshebel ern.....
Schnell noch den Preis verhandelt - gestern abgeholt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Familienzuwachs durch NX650 RD08

Beitrag von nabu kudurri usur »

Glückwunsch! Schaut doch recht gut aus!
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Inimpulse
Beiträge: 53
Registriert: Do Jan 03, 2019 11:13 pm

Re: Familienzuwachs durch NX650 RD08

Beitrag von Inimpulse »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Sa Sep 07, 2019 4:31 pm Glückwunsch! Schaut doch recht gut aus!
Sie sieht auch noch recht gut aus. Aber sie letzten 21 Jahre sind nicht spurlos an ihr vorbei gegangen. Vor allem Kratzer hat sie bekommen.

Das Öl hab ich heute erstmal gewechselt und eine neue Zündkerze hat sie auch.
Wird schon.

Was mir erst heute aufgefallen ist... der Schriftzug auf der Lampenmaske fehlt. Das nervt mich.
Inimpulse
Beiträge: 53
Registriert: Do Jan 03, 2019 11:13 pm

Re: Familienzuwachs durch NX650 RD08

Beitrag von Inimpulse »

Nach langen Schraubenpause an der Domi ging es heute weiter. Ventile einstellen.
20191202_173553.jpg
Auch werden jetzt neue Reifen und Schläuche geordert. Soll ich die Felgenbänder auch mit erneuern lassen? Sind sicherlich noch die Ersten. Was für eine Breite hat das Felfenband?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Familienzuwachs durch NX650 RD08

Beitrag von scrambler »

Schaut gut aus, deine RD08 - irgendwann muss ich mir auch mal eine kaufen, und zwar vom letzten Baujahr 1999. Die scheinen aber sehr selten zu sein.

Beim Felgenband reicht vorne ein 25-30mm breites.
sauve qui peut
Antworten