Student sucht Enduro

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
the-dude
Beiträge: 44
Registriert: Di Jun 24, 2014 11:49 pm
Wohnort: Bernburg

Student sucht Enduro

Beitrag von the-dude »

Hallo NX Forum.
Mein Name ist Terence, ich bin student und wohne noch in Halle an der Saale, bald in Bernburg. Ich fahre seit 6 Jahren Motorrad und liebäugle schon immer mit einer Enduro, jetzt könnte es bald soweit sein. Derzeit ist noch eine XJ 900 (31A) und eine CBF 125 in meinem Besitz. Die 125er ist mein Alltagsmopped und soll durch eine kleine sparsame Enduro ersetzt werden, denn sie ist mir auf der einen Seite zu langsam, um komfortabel über die Landstraße zu fahren und auf der anderen Seite brauche ich etwas geländegängiges, dafür verbrauchte die Kleine auch nur 2,5 Liter im Schnitt, das war es Wert einige Zeit Kompromisse einzugehen. Ich studieren Naturschutz- und Landschafsplanung, weshalb ich auch sehr viel im unwegsamen Gelände unterwegs bin. Mein Auto hat auch schon zwei Federbeine und zwei Reifen einbüßen müssen, weshalb ich Geländefahrten damit nun vermeide. Mein Ziel ist also eine Enduro die relativ wenig Sprit verbraucht, einen standfesten Motor hat und nicht zu laut ist und für ca. 1000€ zu bekommen ist.
Leider habe ich für Motorradverhältnisse ein Handicap, ich bin 1,93m groß und habe relativ lange Beine. Das hat schon immer die Motorradauswahl erheblich verkleinert. Die 125er hatte ich deshalb mit einem höhreren Lenker ausgestattet und die Sitzbank um 8 cm aufgepolstert, das war bequem.
Eigentlich hatte ich die NX250 aufgrund ihrer Größe schon aussortiert, habe aber aus Interesse hier im Forum viel gelesen und bin auf einige Interessante Umbauten gestoßen.