Hallo aus der Pfalz

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Smyinz
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 10, 2019 5:28 pm

Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Smyinz »

Hallo

mein Name ist Oli, ich bin 42 Jahre jung und wohne im schönen Neuburg am Rhein.
Ein Freund von mir hat sich letzten Samstag ein neues Motorrad gekauft, ich bin kurzentschlossen mit ihm zum Händler. Als ich ihn dann fragte, warum er noch eins braucht (wäre das 5. gewesen und er fährt nicht wirklich viel), bekam ich zur Antwort, eins wird verkauft. Also hab ich kurz eine Probefahrt gemacht und ihm die 250er abgekauft. Baujahr 1996 mit 4700 km, zum Freundschaftspreis.
Bin seit meiner BW-Zeit kein Gelände mehr gefahren, aber mehr als auf Feldwegen wird es wohl auch nicht werden.
In meiner Garage steht noch eine 2003er Sportster 883r, die im laufe der Jahre leicht modifiziert wurde, zurückverlegte Fussrasten, höhere Dämpfer hinten, gekürztes Heck, vorne leicht tiefer und ein paar Kleinigkeiten (Lenker, Blinker, Lufi, Auspuff).
2 umfangreiche Umbauten an anderen Maschinen habe ich auch durchgeführt (Kawa VN800, Suzuki LS 650), einmal für einen Freund und die zweite für meine Frau (Frau und Maschine sind mittlerweile weg).

Nun hab ich hier schon einiges gelesen, Ansaugstutzen und Düse ist bestellt und sollte am Wochenende verbaut werden.
Seitenteile für einen Umbau hab ich auch mitbekommen, bzgl. Tacho und Lampenmaske muss ich mich noch einlesen.

Soviel zu mir, ich freue mich auf freundliche und fachliche Unterstützung.

Gruß Oli
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von scrambler »

Hallo Oli,

herzlich willkommen hier im Forum ;) . Eine Herkules bin ich bei der BW auch gefahren - oder warst du womöglich Feldjäger auf BMW? Mit 4700km ist die Nixe gerade erst mal eingefahren und damit bestimmt ihr Geld wert.

Dann noch viel Spass im Forum und wenns Fragen gibt - einfach melden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von nabu kudurri usur »

Herzlich Willkommen, Oli - und allzeit gute, unfallfreie Fahrt

wünscht

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Smyinz
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 10, 2019 5:28 pm

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Smyinz »

Danke für die nette Aufnahme, Eine Frage hab ich schon, kennt hier jemand den K-Wert des Tachos? Hab über die Suche nichts gefunden.

@scrambler: Ich bin da auch nur auf Herkules unterwegs gewesen.

Schönes Wochenende und schönes Treffen.

Gruß Oli
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von scrambler »

Hallo Olli,

die japanischen Tachos haben alle einen wert von 1,4, unterschiedliche Raddurchmesser werden über den Tachoantrieb ausgeglichen viewtopic.php?f=23&t=1354. Daher kann man mit dem 21'' Antrieb der NX650 z.b. einen KLX650 Tacho verwendenviewtopic.php?f=1&t=1282&p=12811&hilit= ... cho#p12811

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von kalle »

Moin Oli,
Willkommen und viel Spaß mit der Nixe. ;)
Gruß kalle
Antworten