Ein neuer Fahrer.

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
SnakePlissken
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 20, 2019 9:37 pm

Ein neuer Fahrer.

Beitrag von SnakePlissken »

Hallo liebes NX-250 Forum :) ,

ich recycle mal Teile aus meiner Suche.
Ich bin der Thomas aus Berlin.
Ich lese hier seit ca. 2 Monaten still mit und habe mich aufgrund des Gewichts und der Leistung sehr für die 250er begeistert.
Ich habe meinen Lappen jetzt seit knappen 20 Jahren, hatte aber eine vierjährige Pause.
Die NX 250 scheint mir genau das richtige Gefährt zu sein um wieder einzusteigen.
Vor meinem Ausstieg hatte ich lange Zeit eine GSXR-750, die war mir aber doch zu schwer. Dann eine 650er Dominator, die war zu hoch und zu schwer. Dann eine XT350, die war eigentlich klasse aber ich hab sie so gut wie nie an bekommen :lol: . Den meisten Spaß hatte ich auf einer DT80LC2 mit 112er Malossi-Kit. Die war extrem leicht und sehr kräftig. Was auch noch im Fuhrpark war: VFR 750, KMX 125, XJ 600, GSX 400 F, GS 500 E und eine Simson S51.

Heute war es dann soweit...der Osterhase brachte mir die Kleinanzeige im Nachbarort, 7 Kilometer entfernt. Eine MD21, Baujahr 88 mit 8500 Kilometern auf der Uhr. Fast original, die Blinker liegen im Auto, wurden leider verschönbessert. Unter dem schwarz ist noch der originale grüne Sitzbezug, der ist aber leider defekt - irgendwas ist ja immer.

Die erste Fahrt machte schon mal viel Spaß, wobei ich immer sehr sehr früh geschaltet habe um den Motor zu schonen haha :lol: .

Ich freue mich jetzt darauf hier weiter zu stöbern und an eurem großen Wissen über die Kleine teilzuhaben. Ich habe direkt einige Fragen, das aber später :) .

Viele Grüße und schöne Ostern an Alle!

So steht sie jetzt vor der Tür:

Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ein neuer Fahrer.

Beitrag von scrambler »

Hallo Thomas,
gratuliere, das ging ja schnell ;) - und schaut wirklich noch sehr gut erhalten aus.
Aus irgendeinem Grund kann ich mich an den Film "die Klapperschlange" noch gut erinnern -vermutlich weil ich damals mit 15 in den mit 16 Jahren indizierten Film bin :)
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
SnakePlissken
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 20, 2019 9:37 pm

Re: Ein neuer Fahrer.

Beitrag von SnakePlissken »

Ja das ging auch nur gefühlt schnell, ich suche ja schon Ewigkeiten :lol: . Sie steht jetzt erstmal vor der Tür bis die erste Wartung durch ist. Ölwechsel, Kühlwasser (laut den sichtbaren Teilen ist gar keins drin :mrgreen: ), Bremsflüssigkeit. Die stand gute drei Jahre beim Verkäufer rum. Bevor das nicht gemacht ist möchte ich die Kiste nicht ausfahren. Ansonsten ist wirklich nichts. Das Einzige wäre noch das Damoklessschwert Kurbelwelle, ist ja ein 88er Baujahr. Ansonsten jetzt erstmal fahren. Etwaige Umbauten dann im Winter :). Da steht der Auspuff ganz oben auf der Liste - sie darf gerne lauter werden...viel lauter :lol: . Hab mir schon Dein Arrow-Video angeschaut wobei der in dem Video auch noch sehr zahm klingt. Müsste man mal beim Fahren hören 8-) .

Eine von eurem Treffen im letzten Jahr hat mir sehr gut gefallen:
http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... MG3382.JPG

Da wäre ich einer Kopie nicht abgeneigt :)

Oha! Die Klapperschlange original im Kino geschaut? Da bin ich ja schon neidisch! Als der Film raus kam war ich 6 Monate alt :D .
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ein neuer Fahrer.

Beitrag von scrambler »

SnakePlissken hat geschrieben: Di Apr 23, 2019 6:34 pm ist ja ein 88er Baujahr.
Das kann eigentlich nicht sein, sonst müßte die Typenkunde umgeschrieben werden ;) . Die weissen gab es erst ab 1990.
sauve qui peut
Benutzeravatar
SnakePlissken
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 20, 2019 9:37 pm

Re: Ein neuer Fahrer.

Beitrag von SnakePlissken »

Wie Recht Du hast :) . Sie war als 88er Baujahr inseriert. Das ist im Schein aber das Datum zu dem die ABE in .de erteilt wurde.
EZ war 1990 - sehr gut wieder ein Problem weniger :lol: .
Antworten