Vorstellung

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Vorstellung

Beitrag von DDD »

Hallo,ich bin zwar schon länger im Forum und auch schon bildlich erschienen, jetzt sind aber alle "Schönheits Op´s" beendet und verheilt, deshalb stelle ich mich jetzt noch einmal vor:
Ich bin eine von den ganz alten aus 1988, Uroma-Dominator. In meinen jungen Jahren habe ich mich viel in Südeuropa herumgetrieben und so manche wechselnde Beziehung eingegangen. Als in 2018 meinen letzten Liebhaber kennen lernte war ich schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber ich war eine ehrliche Haut. Er wollte eigentlich nur ein leichtes Mädchen für alle Tage, dann hat er sich aber in mich verliebt und festgestellt, das unter der matten Lackschicht ein kleiner Juwell steckt und er hat entschlossen mir ein paar Schönheitseingriffe nach seiner Vorstellung zu gönnen. Dabei hat er darauf geachtet, das möglichst viel Teile aus der nächsten Verwandtschaft zum Einsatz gekommen ist. So ist die Lampe aus einer XL 250/76 mit klarem H4 Einsatz, der Tacho stammt von einer CB 450/76 und den Tank hat eine CB 350 four ebenfalls aus 1976 beigetragen. Die Sitzbank wurde angepasst und neu gepolstert, aufgeschraubter Heckbogen ,kurze Alu-Kotflügel, schöne fast neue goldenen Edelstahl Krümmer. Mein Liebhaber wollte schon immer mal den "Goldenen Lenker"! verliehen bekommen, hat nicht geklappt und so hat er mir einen spendiert. Gegen meine Herzrythmusstörung hat er einen neuen CDI-Schrittmacher eingesetzt und zur Kontrolle meiner Hitzewellen hat er ein Fieberthermometer verbaut. Sogar einen Baipass für das Lebenselexier habe ich bekommen und so ist der Ölstand von aussen und sogar während der Fahrt ablesbar. Zugegeben, bei den Blinkern hat er ein wenig gespart, aber da findet sich sicher noch etwas Schönes.Die Hecklampe aus dem Zubehör gefällt mir aber doch ganz gut.Die Auspufftöpfe wurden gesandstrahlt, neu lackiert und die Abschlussringe aufpoliert. Noch ein bischen Farbe hier und da, aber auch ein wenig Patina gelassen damit es nicht zu perfekt aussieht.
Das neckige Lederhöschen über der Sitzbank habe ich übrigends aus der Not bekommen. Mein Liebhaber ist nicht mehr der jüngste und bekommt sein Bein nicht mehr so recht hoch. Die Sitzbank war gerade neu bezogen, da bleibt er mit einer Schuhschnalle hängen und reißt ein dickes Loch in´s Leder. Wäre er noch beweglich genug, hätte er sich in´s Gesäss gebissen. So musste er einer alten Tischlerweisheit folgen"Fugen, die man nicht vermeiden kann, muss man betonen" und so wurde kurzerhand eine Hirschlederhose zerschnitten und neu vernäht, sieht doch scharf aus und sogar hinten mit Kleingeldtasche für´s parken.
Wer sich über den Schriftzug am Tank wundert? Wie gesagt, mein Liebhaber ist von gestern und da bekam man häufig Doppelnamen. So war zwischen 1950-60 der meiste gewählte Jungenname Jürgen und der zweitmeiste Horst und so entstand eben HJL, L für den Nachnamen.
Ach ja, und bitte sprecht mich nicht mit "Scrambler" an, da reagiert mein Liebhaber allergisch. Wie schon gesagt,er ist von gestern und seine Idole fuhren auf der Sixday in Garmisch Partenkirchen oder die schwere Bergamasch in Italien. Er ist ein Fan von alten englischen Eisenhaufen wie AJS,Norton, BSA ect.aber auch Honda und so hat er mich auch gestylt, er hat auch schon immer auf Würfelreifen gestanden und ist selber Geländesport und Trial gefahren,mit dem gerade angesagtem Lifestream hat er nichts zu tun.
Ich finde mich selber ganz hübsch, eine gemeinsame Ausfahrt in den Westerwald haben wir auch schon unternommen, das war kalt, aber wunderbar und es hat alles reibungslos funktioniert.
Jetz habe ich meinen Liebhaber noch um ein paar hippe Packtaschen gebeten, er will sehen was sich machen lässt, bin schon ganz gespannt.
Beste Schraubergrüsse eure NX-Domina
IMG_9155.jpg
IMG_9149.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dominator
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Vorstellung Domina

Beitrag von Dominator »

Hallo Domina,

bist wirklich sehr schön geworden, man merkt, dein Besitzer Jürgen hat dich mit viel Liebe gebaut - Chapeau! Wirklich cool finde ich die Idee mit den HJL im AJS Stil - muss mir doch mal überlegen, ob es nicht auch was mit "M" gibt :D

LG, Manfred
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von DDD »

Hallo Manfred,
danke für das Lob, die Domina hat mir die Lust am Schrauben wiederbelebt, tolle Erfahrung und tolles Motorrad. Jetzt kommt als nächstes mein Honda/Montesa RT 4 Trialprojekt Umbau zum Wandertrialer, das ist aber überschaubar und sollte Ende April-Mai abgeschlossen sein und dann wird eine XBR umgestrickt, Bilder folgen unter "andere Motorräder"
....was mit M, MA-NX, wie die bekannte Insel, wäre doch kreativ

beste Schraubergrüsse vom Jürgen
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von DDD »

....ja Matchless, das ist was mit "M" auch sehr schön. Der Vorschlag von Herbert dürtfe die G50 von 1961 sein, die wird von ihrem Besitzer Alan Cathcart, ehemaliger britische Motorjournalist noch ab un dzu auf Rennstrecken bewegt, wobei, er dürfte noch 20 Jahre älter sein.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vorstellung Domina

Beitrag von scrambler »

Hallo Jürgen,

wirklich sehr schön geworden - Oldstyle gefällt mir sehr gut. Mal eine frage zum Seitenständer - hast du den auf selbsteinklappend umgebaut? Bei meiner stört mich ein bisschen der Seitenständerschalter.
In der Ukraine gibt es übrigens Heckträger aus Stahlrohr mit Taschenhalter https://www.ebay.de/itm/Rear-rack-lugga ... 1438.l2649 - weiss aber nicht, ob der an deinen geänderten Heckrahmen paßt.

Gruß, Michael
sauve qui peut
HRC

Re: Vorstellung

Beitrag von HRC »

So ein hübsches Mädchen gibt sich mit so alten Männern ab? :shock: ;)
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von DDD »

Ja da muss Mann aufpassen, "Die junge Frau ist des alten Mann´s Tod" sagt schon ein altes Sprichwort, aber was sind schon 28 Jahre Altersunterschied, beim Müntefering sind es 36. Und so ganz jung ist ja meine Domina auch nicht mehr, ist das bei Motrorrädern nicht ähnlich wie bei Hunden und ein Jahr zählt min. zwei? Zumindest gibt es für mich noch Ersatzteile, was für die Domi nur noch bedingt zutrifft.....
genug des Dummschwatz.
Hallo Michael,
der Seitenständer ohne Schalter war so schon montiert, dem Halter zu urteilen, war auch kein Schalter vorgesehen. Ich würde den Schalter auch abbauen, stört nur, wie das mit der Elektrik dann klappt.... eigentlich nur Kabel zusammenführen, aber da kennst du dich sicher besser aus.
Nachteil des Ständers, er ist ein wenig "schwabbelig" nur mit den üblichen zwei Federn über eine Umlenkung und wippt natürlich auch beim Fahren, da sollte ich noch mal verbessern und er ist eine wenig kurz,das Motorrad kippt doch deutlich besonders bei einer Bodenwelle bedenklich, auch da werde ich noch eine Metallplatte unterbauen, ein versuchsweise angeschraubter Gummipuffer war zu weich und ist weg gekickt.
Morgen mach ich mal ein Foto und stelle es ein.
Das mit den Packtaschen aus der Ukraine, das passt super, habe ich doch eine ukrainische Schwiegertochter, da komme ich leicht dran....
aber so wie an der Domina habe ich da schon wieder ein Eigenentwurf im Hinterkopf, bzw schon in der Mache. Die Bügel sind aus Beifahrerhaltebügel meiner XBR zurechtgebogen, Befestigung in Arbeit, die Taschen werden aus einer alten Babour Wachscottenjacke genäht. Lass dich überraschen.
Beste Schraubergrüsse vom Jürgen
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von DDD »

Bilder zum Ständer ohne Schalter
IMG_9221.jpg
IMG_9219.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten