Neuanschaffung Nixe NRW

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Jasper
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 25, 2019 8:34 pm

Neuanschaffung Nixe NRW

Beitrag von Jasper »

Hallo Zusammen,
Hab mir heute auch meine erste Nixe zugelegt. Bin vorher Suzi Bandit 600er gefahren und hatte was leichteres für gesucht. Bin 30j und fachlich eher Rookie.
Wollte nur mal kurz Hallo sagen und hoffe, dass ich hier in der Runde den ein oder anderen Tipp zum Hand anlegen bekommen kann.
Zu machen ist bei der Maschine zumindest schonmal die Vorderbremse und die Reifen.
Gibt es hier vllt. auch ne Ersatzteile-Börse o.ä.?

Danke vor ab und mit besten Grüßen
Jasper
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuanschaffung Nixe NRW

Beitrag von scrambler »

Hallo Jasper,

auch von mir ein herzliches Willkommen ;) . Ganz unten gibt es eine Teilebörse, da wird gerade auch ein vorderer Reifen angeboten. Was fehlt denn?
Zu den Bremsen gibts im Forum verschiedende Threads, z.B. Bremsscheibe viewtopic.php?f=6&t=182, Stahlflex viewtopic.php?f=6&t=375 oder Überholung des Bremssattels viewtopic.php?f=6&t=23. Da du wie du schreibst ein Anfänger bist wäre das aber Sache einer Fachwerkstatt?

Gruß, Michael

ps @ Herbert - die 600er Bandit hatte ich auch irgendwie leichter in Erinnerung - tatsächlich wiegt sie vollgetankt 222kg - im Vergleich zur Nixe ein Eisenhaufen :) Wahrscheinlich meinen wir die 400er Bandit, die war 30kg leichter
sauve qui peut
Jasper
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 25, 2019 8:34 pm

Re: Neuanschaffung Nixe NRW

Beitrag von Jasper »

Hallo Herbert,
Hallo Michael,

Danke für die schnellen Reaktionen.
Also die Nixe hat lange gestanden und war quasi als Ersatzteillager vorgesehen. Wurde letztlich aber doch über einen Bekannten verkauft. Weil sie lange stand sitzt die Bremse vorne zu, ich denke den Bremssattel müsste man mal abnehmen, reinigen und schmieren. Auf der Scheibe ist etwas Flugrost, sieht aber sonst noch in Ordnung aus.
Also Fachwerkstatt ist natürlich immer eine Option, denke ich habe aber auch keine zwei linken Hände und würde mir „einfachere“ Sachen auch selbst zutrauen.

Danke für die Links, ich werde mich erstmal ein bisschen umschauen. Skizzen usw. helfen auf jeden Fall deutlich.

Grüße
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Neuanschaffung Nixe NRW

Beitrag von walli777 »

Herzlich willkommen!
Von wo aus NRW bist du denn?
Viele Grüße aus Oer-Erkenschwick :D
Gruß, Karin
Jasper
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 25, 2019 8:34 pm

Re: Neuanschaffung Nixe NRW

Beitrag von Jasper »

OWL-Lemgo

Grüße
sven
Beiträge: 46
Registriert: So Okt 08, 2017 8:05 pm

Re: Neuanschaffung Nixe NRW

Beitrag von sven »

Hey Jasper, ich komme auch aus Lemgo. Klein ist die Welt...
Antworten