NX 650 RD02 technisch hui, optisch pfui

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX 650 RD02 technisch hui, optisch pfui

Beitrag von scrambler »

Inimpulse hat geschrieben: Mi Mär 13, 2019 6:11 pm So... ich hab mal angefangen am dem Frosch was zu machen. Ich habe mal die Front- und Seitenverkleidung abgenommen. Schön geht aber anderes. Nicht nur das da ein paar Teile fehlen, es ist auch nicht eine Schraube mehr orginal.
Ich habe mich heute trotzdem dazu entschlossen die Domi erstmal von ihrem GRÜN zu befreien (umlackieren) und die dann im seriennahen Zustand erstmal zu bewegen. Ich stelle hier mal paar Bilder rein. Vielleicht hat von echt ja jemand Teile, die beim Frosch fehlen.20190313_173057.jpg
Da fehlt ja wirklich einiges. Wie üblich sind alle Halter abgebrochen, das kann man zwar gut mit aceton kleben https://nx650dominator.de/Restaurierung ... rkleidung/, aber bei deiner sind die Halter anscheinend nicht mehr vorhanden. Ich schau heute mal im Lager nach - habe aber nur schwarze Verkleidungsteile. Deine soll vermutlich wieder das fighting red r134 bekommen ;) ?

Finde ich übrigens gut, das du sie original erhalten willst - deine Sparomi https://nx650dominator.de/Typenkunde-NX ... par-d-omi/ ganz in rot sah schick aus ;) Die originalen Aufkleber sind ausverkauft, hier gibt es sie als Reproduktion https://motor-stickers.com/index.php?ma ... tjv9g18b43 - habe ich aber noch nicht ausprobiert

Bild
sauve qui peut
Inimpulse
Beiträge: 53
Registriert: Do Jan 03, 2019 11:13 pm

Re: NX 650 RD02 technisch hui, optisch pfui

Beitrag von Inimpulse »

scrambler hat geschrieben: Do Mär 14, 2019 6:26 am
Da fehlt ja wirklich einiges. Wie üblich sind alle Halter abgebrochen, das kann man zwar gut mit aceton kleben https://nx650dominator.de/Restaurierung ... rkleidung/, aber bei deiner sind die Halter anscheinend nicht mehr vorhanden. Ich schau heute mal im Lager nach - habe aber nur schwarze Verkleidungsteile. Deine soll vermutlich wieder das fighting red r134 bekommen ;) ?
Danke für deine Hilfe! Mit etwas Glück bekomme ich morgen noch eine Domi (Bj.91) zum schlachten.
Mal kucken was da noch dran ist.

Über die Farbe bin ich mir noch nicht so einig. Zur noch lässt sich ja aber auch alles lackieren.

Gruß Andy
Dominator
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: NX 650 RD02 technisch hui, optisch pfui

Beitrag von Dominator »

Inimpulse hat geschrieben: Do Mär 14, 2019 11:47 am Mit etwas Glück bekomme ich morgen noch eine Domi (Bj.91) zum schlachten.
so schnell wird man vom Domi-Besitzer zum Domi-Sammler ;)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX 650 RD02 technisch hui, optisch pfui

Beitrag von scrambler »

Inimpulse hat geschrieben: Do Mär 14, 2019 11:47 am Mit etwas Glück bekomme ich morgen noch eine Domi (Bj.91) zum schlachten.
Mal kucken was da noch dran ist.
So gehts noch am besten: einen zweiten Verkleidungssatz und mit etwas Glück sind fehlende Halter am Double dran. Dann kann man mit Gips kleine Formen machen und mit Aceton/ABS die Halter nachformen. Ist aber viel Arbeit. Und bei der Gelegenheit: zwischen ABS und Lack hat die Domi Verkleidung irgendeine &§%"&/ Grundierung. Die reagiert mit modernen Lacks viewtopic.php?f=22&t=1030&p=8095&hilit= ... selt#p8095 - bis heute habe ich da noch keine Lösung gefunden.
sauve qui peut
Inimpulse
Beiträge: 53
Registriert: Do Jan 03, 2019 11:13 pm

Re: NX 650 RD02 technisch hui, optisch pfui

Beitrag von Inimpulse »

Am Wochenende hab ich mich entschlossen. Die NX650 bekommt eine Schlankheitskur. Große Seitenverkleidungen weg. Es gibt eine Endurolichtmaske und ein Enduroschutzblech.
Es soll ein Alltagsmoped werden mit der man auch mal über den Feldweg kann.
Am Wochenende habe ich mal begonnen gegen den Lack zu kämpfen. Das Grün wurde wahrscheinlich mit der Dose als 1K-Lack lackiert. Überlackieren unmöglich.
Also Abbeizer her und los.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX 650 RD02 technisch hui, optisch pfui

Beitrag von scrambler »

Inimpulse hat geschrieben: Mo Apr 29, 2019 8:05 pm Am Wochenende hab ich mich entschlossen. Die NX650 bekommt eine Schlankheitskur. Große Seitenverkleidungen weg. Es gibt eine Endurolichtmaske und ein Enduroschutzblech.
Bin mal gespannt, was draus wird. So sehr ich das Design der Domi mag - die Verkleidung ist viel zu empfindlich für den Enduro Einsatz. Beim vorderen Schutzblech am besten eins mit Lüftungsschlitzen nehmen ;)
sauve qui peut
Inimpulse
Beiträge: 53
Registriert: Do Jan 03, 2019 11:13 pm

Re: NX 650 RD02 technisch hui, optisch pfui

Beitrag von Inimpulse »

scrambler hat geschrieben: Di Apr 30, 2019 6:26 am
Bin mal gespannt, was draus wird. So sehr ich das Design der Domi mag - die Verkleidung ist viel zu empfindlich für den Enduro Einsatz. Beim vorderen Schutzblech am besten eins mit Lüftungsschlitzen nehmen ;)
Also Schutzblech habe ich an ein Polisport Freeflow gedacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Inimpulse
Beiträge: 53
Registriert: Do Jan 03, 2019 11:13 pm

Re: NX 650 RD02 technisch hui, optisch pfui

Beitrag von Inimpulse »

Heute ging es man bissl weiter. Alles noch fertig entlacken, schleifen und reinigen.

Danach mit 2K-EP-Füller grundieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dominator
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: NX 650 RD02 technisch hui, optisch pfui

Beitrag von Dominator »

wann gehts denn weiter ;) ?

LG, Manfred
Inimpulse
Beiträge: 53
Registriert: Do Jan 03, 2019 11:13 pm

Re: NX 650 RD02 technisch hui, optisch pfui

Beitrag von Inimpulse »

Dominator hat geschrieben: So Mai 05, 2019 2:07 pm wann gehts denn weiter ;) ?

LG, Manfred
Wahrscheinlich erst im Winter. Der Sommer gehörte der Familie, dem Garten und meiner Africa Twin.
Auch hole ich kommenden Sonntag noch eine RD08 die etwas Zuwendung braucht, aber danach meine Sammlung vergrößert.
Antworten