!metoo
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Re: !metoo
geniale Lösung, das mit dem Rückstrahler (den man ja unbedingt für den TüV braucht) Und schaut garnicht so schlecht aus. Ich glaube, ich muss mich auch mal wieder etwas näher mit dem Thema beschäftigen.
sauve qui peut
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Re: !metoo
keine Ahnung ob die Höhe vom Rückstrahler StVZo-konform ist. ebenso die Sichtbarkeit bei hinten schräg...
der soll vorrangig das 'Schwarze Loch' weniger auffällig machen
das war auch der Grund warum ich hier schonmal bezüglich einer Nebelschlußleuchte für Motorräder angefragt habe.
bei Polo gibt's da was: https://www.polo-motorrad.de/de/led-neb ... arent.html
der soll vorrangig das 'Schwarze Loch' weniger auffällig machen
das war auch der Grund warum ich hier schonmal bezüglich einer Nebelschlußleuchte für Motorräder angefragt habe.
bei Polo gibt's da was: https://www.polo-motorrad.de/de/led-neb ... arent.html
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Re: !metoo
ich hab im Stand mal gemessen. die Unterkante vom Rückstrahler ist recht genau auf 90cm über dem Boden.
genau da soll laut EU-Verordnung die Oberkante vom Rückstrahler sein...
genau da soll laut EU-Verordnung die Oberkante vom Rückstrahler sein...
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Re: !metoo
Leichtbau geht anders...
Gab es bei ebay Kleinanzeigen günstiger
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Re: !metoo
So,
nachdem wir die letzten Monate das erste motorisierte Gefährt vom Sohn aufgebaut haben - komplett zerlegt, gestrahlt, lackiert, Motor gemacht, Umbauten realisiert etc. pp..... - war mal Zeit für meine.
vor kanpp drei Wochen hab ich meine Kleine zerlegt. der Rahmen hat mehr Rostflächen an versteckten Ecken gehabt als mir bewußt war. Beim festgegammelten Bolzen der Hebelei an der Schwinge hatte ich keinen Nerv mehr. Zwei Bohrer zerstört, Hand aufgeschlagen.... eine Koproduktion von Flex und Dremel!
Ähnlich war's dann bei dem Schließblech vorne am Steuerrohr. Beide Abreissschrauben mit dem 5er angebohrt, Torx eingeschlagen und... Nur eine ging raus. die andere hat mich fast 45 Minuten gekostet.
danach ging's zum Sandstrahler. vorletztes Wochenende hab ich dann grundiert und lackiert, gestern mal wieder in Richtung Komplettierung gearbeitet.
erster Schritt: Rahmen um den Motor platziert.
Die Farbe von Rahmen, Schwinge, Fußrastenhalter und Tauchrohren ist RAL 9023 Perldunkelgrau. den Kram gab's nur in zweischicht-metallic, war aber auch schon egal. ich steh eher auf einfarbige Decklacke... Lackierung ist OK geworden, mehr brauch ich für mich selber nicht.
Die Arbeitsbühne ist ein umgeschweißtes uraltes Krankenbett. Super Heavy Duty mit vier arretierbaren großen Rollen. da kann ich mal alles nach draußen in die Sonne schieben.
Zeit für die Montage der beiden neu schwarz lackierten Motordeckel war auch noch. beim Entfernen der Dichtungsreste am Motor hab ich einiges ausprobiert. Genug Kram liegt ja in erreichbarer Nähe. was super funktioniert hat, war eine Gleithülse von der Gabel. verkantet nicht und schabt gut. der Motor wird gesäubert wenn er wieder dicht ist
LG
Stefan
nachdem wir die letzten Monate das erste motorisierte Gefährt vom Sohn aufgebaut haben - komplett zerlegt, gestrahlt, lackiert, Motor gemacht, Umbauten realisiert etc. pp..... - war mal Zeit für meine.
vor kanpp drei Wochen hab ich meine Kleine zerlegt. der Rahmen hat mehr Rostflächen an versteckten Ecken gehabt als mir bewußt war. Beim festgegammelten Bolzen der Hebelei an der Schwinge hatte ich keinen Nerv mehr. Zwei Bohrer zerstört, Hand aufgeschlagen.... eine Koproduktion von Flex und Dremel!
Ähnlich war's dann bei dem Schließblech vorne am Steuerrohr. Beide Abreissschrauben mit dem 5er angebohrt, Torx eingeschlagen und... Nur eine ging raus. die andere hat mich fast 45 Minuten gekostet.
danach ging's zum Sandstrahler. vorletztes Wochenende hab ich dann grundiert und lackiert, gestern mal wieder in Richtung Komplettierung gearbeitet.
erster Schritt: Rahmen um den Motor platziert.
Die Farbe von Rahmen, Schwinge, Fußrastenhalter und Tauchrohren ist RAL 9023 Perldunkelgrau. den Kram gab's nur in zweischicht-metallic, war aber auch schon egal. ich steh eher auf einfarbige Decklacke... Lackierung ist OK geworden, mehr brauch ich für mich selber nicht.
Die Arbeitsbühne ist ein umgeschweißtes uraltes Krankenbett. Super Heavy Duty mit vier arretierbaren großen Rollen. da kann ich mal alles nach draußen in die Sonne schieben.
Zeit für die Montage der beiden neu schwarz lackierten Motordeckel war auch noch. beim Entfernen der Dichtungsreste am Motor hab ich einiges ausprobiert. Genug Kram liegt ja in erreichbarer Nähe. was super funktioniert hat, war eine Gleithülse von der Gabel. verkantet nicht und schabt gut. der Motor wird gesäubert wenn er wieder dicht ist
LG
Stefan
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Re: !metoo
Hallo Stefan,
schaut gut aus - dann besteht ja noch berichtigte Hoffnung, das sie bis zum NiXentreffen 2022 fertig wird ?
Gruß, Michael
schaut gut aus - dann besteht ja noch berichtigte Hoffnung, das sie bis zum NiXentreffen 2022 fertig wird ?
Gruß, Michael
sauve qui peut
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Re: !metoo
Klar!
alle Teile sind da, vorbereitet oder schon komplett bearbeitet. einzig der Vorbau macht mir noch Kopfzerbrechen. hab aber genug Materialien angehäuft um da auch mal weiterzukommen. ist grad das einzige Bastelprojekt, was ich garnicht glauben kann! OK, Standrahlbox die Füße umschweißen und größere Rollen dran aber das zählt ja nicht wirklich als 'Projekt'.
Der Tank sah unten ja nicht mehr wirklich gut aus. War mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Apropos nicht aufgefallen, an das Teil mit der Nummer '6' kann ich mich auch nicht erinnern. was ist/macht das?
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- scrambler
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Re: !metoo
ist wohl eine Art Hitzeschutz, die AX1 und die US Ausführung hatten das, die EU Nixen nicht. Keine Ahnung, warum. Wer da Sorge hat könnte den Tank innen mit Hitzeschutzmatten abkleben.
sauve qui peut
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Re: !metoo
Die große Außendichtung ist tatsächlich drin. hat sich in den Jahren gut versteckt.
ich bin mir sicher, daß ich den Lufi-Einsatz bei Tante Louise gekauft habe. die Bohrung paßt perfekt. allerdings steht unten irgendwas mit KW3 drauf. vielleicht ist der von einem Honda-Zulieferer.
DRECK!
meine Aktion, nicht das Teil selbst alles schön mit Silikonfett eingestrichen. von Hand ging's nicht rein. dann mit Zwinge probiert und.... KNACK!
hoffentlich ist das Thermoplast. ich werde versuchen das hintere Ende mit Wärme so weit wie möglich nach unten zu biegen und abzurunden.
ich bin mir sicher, daß ich den Lufi-Einsatz bei Tante Louise gekauft habe. die Bohrung paßt perfekt. allerdings steht unten irgendwas mit KW3 drauf. vielleicht ist der von einem Honda-Zulieferer.
DRECK!
meine Aktion, nicht das Teil selbst alles schön mit Silikonfett eingestrichen. von Hand ging's nicht rein. dann mit Zwinge probiert und.... KNACK!
hoffentlich ist das Thermoplast. ich werde versuchen das hintere Ende mit Wärme so weit wie möglich nach unten zu biegen und abzurunden.
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