!metoo

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

!metoo

Beitrag von daleipi »

Gestern aus der Bayrischen Heimat geholt. OK war 'nur' Niederbayern aber immerhin ;-)
DSC_1596 (Groß).JPG
eine MD21 mit Erstzulassung 04.90 und nicht ganz 54 tkm. Im ersten Eindruck sind keine fürchterlich schlimmen Sachen für mich zu sehen.
etwas ungewöhnlich für mich: ÜBERALL Aufkleber.

DSC_1600 (Groß).JPG
DSC_1601 (Groß).JPG
ÜBERALL
DSC_1629 (Groß).JPG
DSC_1630 (Groß).JPG
Bibendum hinten bleibt, der Rest muß größtenteils weichen.

Mit dabei waren:

zweite Sitzbank, selbst bezogen
DSC_1609 (Groß).JPG
ein Schlosssatz, ich glaub ohne Helmschloß. im Augenblick ist das Zündschloß und der Rest unterschiedlich beschlüsselt
DSC_1610 (Groß).JPG
zwei weitere Auspufftöpfe
DSC_1611 (Groß).JPG
einer war der origninal verbaute
DSC_1617 (Groß).JPG
DSC_1619 (Groß).JPG
der andere ein Basteltopf
DSC_1614 (Groß).JPG
DSC_1615 (Groß).JPG
der Vorbsetitzer war der Meinung daß mit dem originalen Auspuff etwas nicht stimmt und hat sich einen anderen in gutem Zustand bestorgt. beim Ausbau war aber nix locker im Auspuff oder sonstwas. getauscht hat er trotzdem...

2011, da hat der Verkäufer die NX bekommen ist auch das originale Federbein kaputt gegangen und er hat es gegen ein Wilbers getauscht (vorne sind angeblich Wilbers-Federn drin) und kurz darauf ist die CDI eingegangen die ebefalls erneuert worden ist. seitdem ist angeblich Ruhe gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von daleipi am Do Feb 28, 2019 10:15 pm, insgesamt 3-mal geändert.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: !metoo

Beitrag von daleipi »

das Wilbers hat schon mal die passendere Federhärte.
DSC_1608 (Groß).JPG

Bremse vorne geht gut und löst sofort, da scheint nix zu hängen
DSC_1633 (Groß).JPG

hinten auch nix auffällig. alles wurde vor dem Kauf nach der Anleitung von Michael https://nx250.de/gebrauchtkauf-nx250.html überprüft ;-)

DSC_1631 (Groß).JPG
schon gemerkt? Aufkleber!

DSC_1637 (Groß).JPG
Da gingen alle Schrauben leicht auf. der Luftfilter ist sauber, kommt mir aber etwas grob vom Material her vor.


die Bohrungen im Ansaugrohr sind sicher nicht original...
DSC_1638 (Groß).JPG


Rost war auch mit dabei
DSC_1639 (Groß).JPG

Der Kotflügel vorne hat überall Kratzer und Lackabplatzer. macht aber erstmal garnix.
DSC_1634 (Groß).JPG

Der Motorschutz hat auch nicht wirklich was abbekommen
DSC_1640 (Groß).JPG
DSC_1623 (Groß).JPG
Da gehört mal was erneuert


und da ist was fast neu
DSC_1607 (Groß).JPG

da sieht es recht trocken aus
DSC_1650 (Groß).JPG
DSC_1646 (Groß).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von daleipi am Do Feb 28, 2019 10:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: !metoo

Beitrag von daleipi »

da ist es nicht ganz so trocken
DSC_1647 (Groß).JPG

da besser
DSC_1651 (Groß).JPG

einige der Bilder sind auf dem Kopf oder verdreht. keine Ahnung warum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: !metoo

Beitrag von daleipi »

Ach ja, was ich SOFORT vermißt hab beim rumschrauben:

Einen H A U P T S T Ä N D E R !!!

falls noch jemand einen aus Gewichts- oder sonstigen Gründen abgebaut oder entbehrlich eingelagert hat: BITTE Angebot machen

und ja, stimmt auch: ich dusche auch nur ungern kalt ;-)
BurningStar
Beiträge: 78
Registriert: Di Feb 26, 2019 8:41 pm

Re: !metoo

Beitrag von BurningStar »

Hallo "Daleipi" - Sehr cool das du die Bilder eingestellt hast - dann weiß ich jetzt auch wo ich bei meinem Kauf schauen muss 8-) Hoffe ich erwisch auch sowas Gutes wie deine - sieht echt top aus , solange man nicht zu nahe ranzoomt versteht sich :lol:

Gruss Seb
NXR 250 R. - MD 16-30
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: !metoo

Beitrag von daleipi »

Seb,

der nächste Winter kommt bestimmt. wenn die NX mir richtig Spaß macht wird die gestrippt und sandgestrahlt und und und...

für mich auch neu: das scheint ein Motorrad zu sein mit dem ich gleich rumfahren kann. keine ernsten Baustellen. hoffe ich ;-)
Inimpulse
Beiträge: 53
Registriert: Do Jan 03, 2019 11:13 pm

Re: !metoo

Beitrag von Inimpulse »

Hey Stefan,

Glückwunsch zur Nixe. Der Zustand sieht recht vielversprechend aus. Bissl was ist halt immer dran.
An der Nixe meiner Frau war auch einiges zu machen. Aber gestern hat sie neuen Tüv bekommen und wird heute zugelassen.
Das Forum hat mir bei der Instandsetzung sehr geholfen - hier bist du mit deiner NX250 sehr gut aufgehoben.


P.S.: Nebenbei... ich finde die Aufkleber an der Verkleidung nicht wirklich schlimm. Das unterstreicht irgendwie die Zeit aus der die Nixe stammt. Ist halt Aufklebertuning der 90er Jahre.

Gruß Andy
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

!MeToo

Beitrag von BerniK »

Hallo Stefan,
da hast ein richtig gutes "Sahnestück" erwischt, so wie meine NiXi :)

Wen du sie schön hergerichtet hast können wir uns sichserlich einmal treffen, so zw. Graz -Warngau gibt es sehr nette Gasthöfe und kurvige Pisten :)

VG
Bernd
Zuletzt geändert von BerniK am Sa Mär 02, 2019 11:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: !metoo

Beitrag von scrambler »

Hallo Stefan,
freut mich, das du doch noch eine Nixe gefunden hast und wie es aussieht, eine ohne Wartungsstau ;) . Wenn sie sauber läuft würde ich an den Vergaser nicht ran gehen - oberste Nixenregel:

if it ain't broken don't fix it (und nicht: if it ain't broken fix it till it is :D )

Nur Auspuff/Krümmer würde ich noch flammspritzen lassen (deutlich günstiger als der VA Krümmer). Die anderen Auspuffe könntest du mal strippen und probefahren - falls die nicht innen durch Rost zugesetzt sind (merkt man durch Leistungsverlust) könntest du dann andere damit beglücken. Mir persöhnlich gefällt das Design mit den Stickern sehr gut, würde ich lassen - sieht authentischer aus als jede Neulackerung. Also technischer Dienst und dann einfach fahren und Spass haben ;)

Zum Werkzeug/Zündkerzenschlüssel: siehe hier viewtopic.php?f=7&t=408&p=2527&hilit=z% ... ssel#p2527

Die China Schutzbleche sind mit 50$ inzwischen recht teuer, da würde ich lieber die GFK Nachbauten aus Griechenland nehmen (http://www.perfect-fairings.com/en/prod ... fender_156). Allerdings sind meist auch die Halter der Rücklichtkappe in der Schutzblechunterseite gebrochen - wer nicht unbedingt den orginalen Look mag und offroad fahren will schmeist am besten das ganze schwere Geraffel raus und montiert ein Acerbisrücklicht. Fürs erste kannst du ja die Lücke im oberen Schutzblech mit GFK schliessen.

Ersatzteilsuche: da gehe ich immer zuerst zu CMS https://www.cmsnl.com/honda-nx250_model278/, weil meist am günstigsten (achtung: Preise inkl. Mehrwertsteuer werden erst nach dem Einloggen angezeigt) und weil sie Explosionszeichnungen haben. Dort suche ich die Ersatzteilnummern raus und vergleiche sie mit Bikeshop https://www.my-bikeshop.de/. Dann bestelle ich meist bei CMS ;) - ausser, wenn es schnell gehen muss, die brauchen meist 3-4 Wochen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: !metoo

Beitrag von daleipi »


eben erst gesehen - die Bohrung in dem Ansaug-Gummi haben alle NiXen (zumindest alle die ich bisher hatte).
Hinter dem Luftfilter befindet sich im 'Serien-Trimm' noch ein rechteckiges Sieb - hast Du das zum fotografieren abgenommen,
oder fehlt das bei Dir (?)

http://forum.nx250.de/download/file.php ... &mode=view
Das Sieb ist da.
Danke
Antworten