Der vielleicht sehr bald Neue

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
BurningStar
Beiträge: 78
Registriert: Di Feb 26, 2019 8:41 pm

Der vielleicht sehr bald Neue

Beitrag von BurningStar »

Hi Dominatoren :lol:
mein Name ist Sebastien, komm aus Oldenburg und fahr bereits Honda - Nur noch keine NX 250er...
Das wäre nämlich das nächste was ich mir gerne anschaffen würde - Nur scheint grad Ebbe an der Nordsee, denn hier Oben sind gerade keine Vernünftigen Maschinen zu haben...
Momentan fahre ich noch meine Derbi Senda R 125 - mit XL 125 R JD016 Motor drunter :twisted: hoffe das sich das bald ändert...
Sollte jemand was zuhause stehen haben, und loswerden "wollen"/müssen was auf den namen NX 250 und das Baujahr 1990-1992 hört kann sich ja gerne melden - Ich würde auch tauschen, denn zuhause steht noch eine etwas Renovierte Yamaha XT 600 43f (bj. 86)...
NXR 250 R. - MD 16-30
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8233
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Der vielleicht sehr bald Neue

Beitrag von scrambler »

Hi,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Dann drücke ich dir mal die Daumen, das du was findest ;) Man braucht schon ein bisschen Geduld, denn bei der NX gibts inzwischen mehr Nachfrage als Angebote.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Gast

Re: Der vielleicht sehr bald Neue

Beitrag von Gast »

Hallo Sebastian und herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß aus Hessen in den Norden, Andreas
BurningStar
Beiträge: 78
Registriert: Di Feb 26, 2019 8:41 pm

Re: Der vielleicht sehr bald Neue

Beitrag von BurningStar »

Hey danke für die netten begrüßungen ;)
Warum stehen denn die ganzen MD 21er alle bei euch da unten richtung Stuttgart :roll:
Kommt von da unten zufällig in den nächsten Wochen jemand, der an Niedersachsen vorbei schrammt ... :lol:
Gruss Seb
NXR 250 R. - MD 16-30
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Der vielleicht sehr bald Neue

Beitrag von BerniK »

Hallo Sebastian (Seb),

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Zu Oldenburg habe ich ein ganz privates Verhältniss, denn Tochter, Schwiegersohn und unsere vier Mädels wohnen schon seit 20 Jahren in Oldenburg (Ol). :)


VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Der vielleicht sehr bald Neue

Beitrag von daleipi »

Servus Seb,

das wird schon. ich hab auch gesucht und:

vorgestern mal wieder relativ gelangweilt da hingeklickt

https://kleinanzeige.focus.de/motorraed ... aufen.html

und da war eine die mir gefallen hat. gleich angereufen, Termin ausgemacht und gestern gekauft und geholt.

heute schonmal Aufkleber und Dreck entfernt und so Zeugs.

geht dann plötzlich alles ganz schnell

Ciao
Stefan

PS: beim Art 'Landes-TÜV' war ich heute auch noch. könnte was werden.
BurningStar
Beiträge: 78
Registriert: Di Feb 26, 2019 8:41 pm

Re: Der vielleicht sehr bald Neue

Beitrag von BurningStar »

Gut die MD 25 im Splash design Rot sieht aufjedenfall am besten aus - Aber hier oben ist das nur im 17/18Ps Format zu bekommen :? Ich will die Zylinderkopfdichtung nicht tauschen müssen...
NXR 250 R. - MD 16-30
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Der vielleicht sehr bald Neue

Beitrag von kalle »

Moin Sebastien,
Willkommen bei uns.
Oldenburg ist nicht weit weg. :mrgreen:
Grüße aus dem
Osnabrücker Land
BurningStar
Beiträge: 78
Registriert: Di Feb 26, 2019 8:41 pm

Re: Der vielleicht sehr bald Neue

Beitrag von BurningStar »

So - Es ist einige Zeit her und ich lag immerzu auf der Lauer - Am ende hatte ich die wahl zwischen einer MD 21 im Original und einer MD 25 im Enduro Umbau mit Zubehör... Ihr dürft raten was ich gewählt habt - Morgen, wenn die Maschine zuhause steht gibt's Bilder 8-)
NXR 250 R. - MD 16-30
BurningStar
Beiträge: 78
Registriert: Di Feb 26, 2019 8:41 pm

Re: Der vielleicht sehr bald Neue

Beitrag von BurningStar »

Die Neue...

Meine neue Maschine, wohl eher Maschinchen nebengestellt der XT 600 43F, ist in Worten am besten als das tiefgelegteste Schaukelschiff (ich muss unbedingt die Federung und Höhe anpassen - bin 1,80) der Enduro Geschichte auszudrücken.

Dabei ist die
07% Yamaha XT 600
14% Suzuki Bandit
29% Honda XL 350
19% Selfmade
13% Sonstige
ein wahres Wunderwerk der Kreativität.
Der Erschaffer hat sich vollkommen ausgelebt und aus einem Straßenflitzer eine kleine Gut ausgerüstete Reiseenduro erschaffen.
(Wenn der erschaffer hier anwesend ist, wäre nett mal von ihm zuhören *hust* Scrambler *hust*....)

Noch eine Frage - Was bringt mir dieser Auspuff - Ist das nur Design oder hat das auch einen anderen Zweck (Gewicht, Leistung, Verbrauch?)

Gruss Sebastien :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NXR 250 R. - MD 16-30
Antworten