Neu hier und Bald hoffentlich auch mit der NX 250 unterwegs

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Neu hier und Bald hoffentlich auch mit der NX 250 unterwegs

Beitrag von Der_Dicke82 »

Donnerboxer hat geschrieben: Di Jun 18, 2019 3:26 pm Allerdings ist eine gebrauchte Transe für längere Strecken auch nicht zu vernachlässigen...
Was machst du beruflich in Senegal??
So nochmal kurz dazu :-) Ich dachte tatsächlich auch zuerst an eine Transe wegen des wirklich super Zweizylinders, aber am Ende hat mich das Gewicht und der damit auch verbundene höhere Verbrauch abgeschreckt! Eine gestrippte Transe bringt immer noch 50kg mehr auf die Waage als die NX 250 :shock: Dazu kommt, dass ich vornehmlich kürzere Strecken (60km hin, 60km zurück) und die dafür dann aber fast täglich fahre! Ein leichtes Moped ist echt super für den täglichen Gebrauch!

Im Grunde mache ich gar nichts beruflich :-) Überlebensküstler könnte man sagen, Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker und lebe hier davon europäische Firmen und Organisationen zu beraten, Autos zu reparieren, Solaranlagen und Solarpumpen zu installieren und was mir sonst noch so vor die Flinte kommt :-D
Ich habe 2016 auch eine kleine Hilfsorganisation gegründet, mit der wir nun erfolgreich eine Krankenstation betreiben und so vielen Menschen in unserer Region dabei helfen durch die Malariazeit zu kommen ;-) http://www.hilf-senegal.de der http://facebook.com/hilfsenegal

Gruß, Stefan
Antworten