noch ein neuer...

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Speedy2001
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 15, 2019 1:50 pm
Wohnort: Hohenlohe

noch ein neuer...

Beitrag von Speedy2001 »

Hallo Miteinander, bin seit ein paar Tagen auch Besitzer einer NX250. Sie darf es sich neben meiner NX650 gemütlich machen. Fürs nicht Gelände hab ich noch ne Wing. Bin 44, fahre das ganze Jahr wann es nur irgendwie geht meine Wege mit zwei Rädern. Freu mich, hier ein paar Infos zur kleinen zu bekommen. Aktuell wird sie von Standschäden befreit. Dazu gleich meine erste Frage: kann mir jemand die Drehmoment Angaben aller lebenswichtigen Schrauben durchgeben?
Grüße Thorsten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: noch ein neuer...

Beitrag von scrambler »

Hi Thorsten,

du machst deinem Nick alle Ehre - kaum angemeldet und schon vorgestellt - sehr gut ;) . Ich schicke dir nachher gleich noch eine Email.
Das Interesse an den Sturzbügeln ist notiert - aber das kann noch eine Weile dauern.
Wenns sonst noch Fragen gibt - einfach melden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Speedy2001
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 15, 2019 1:50 pm
Wohnort: Hohenlohe

Re: noch ein neuer...

Beitrag von Speedy2001 »

Sodele, etwas weiter bin ich mit der kleinen gekommen. Gabel und Bremse sind überholt, alle Flüssigkeiten gewechselt, Züge geschmiert, Steckverbindungen gereinigt, Zündkerze und Lufi erneuert, Sitzbank neu bezogen, Kette gereinigt und geschmiert, alles soweit erstmal gereinigt, alle Schrauben überprüft. Jetzt fehlt mir zum Tüv noch der Kettengleiter. Hat mir evt jemand ne kurze Anleitung fürs Ventil Spiel einstellen?
Falls euch noch was einfällt was ich noch beachten sollte, nur her damit, die Finger sind eh schon tief Schwarz....
Grüßle Thorsten
Gast

Re: noch ein neuer...

Beitrag von Gast »

Hallo Thorsten,
Willkommen hier im Forum. Hier bist richtig.
Grüße aus Hessen, Andreas
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: noch ein neuer...

Beitrag von scrambler »

Speedy2001 hat geschrieben: Sa Feb 16, 2019 11:31 am Hat mir evt jemand ne kurze Anleitung fürs Ventil Spiel einstellen?
auf der NX250 Homepage https://www.nx250.de/ventilspiel.html ;)
Was man bei jeden neu gebraucht gekauften Nixe unbedingt checken sollte ist das Sicherungsblech des Ritzels https://www.nx250.de/ritzel.html
Bei Gelegenheit sollte man auch die Umlenkung zerlegen und neu abschmieren, oft fressen sich die Bolzen auf den Buchsen fest, dann hilft nur noch die Flex.

Achja, und Bilder von deinen beiden NXsen wären nett :)
sauve qui peut
Speedy2001
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 15, 2019 1:50 pm
Wohnort: Hohenlohe

Re: noch ein neuer...

Beitrag von Speedy2001 »

Hier nun ein Bild meiner Arbeitsnixe
Bin gespannt wie die Zeit mit Ihr wird....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: noch ein neuer...

Beitrag von daleipi »

das geht ja optisch schonmal in Richtung der Herbert'schen BENETTON-Nixe ;-)
Antworten