Der Neue aus Belgistan

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
baridisana
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 23, 2019 6:22 pm

Der Neue aus Belgistan

Beitrag von baridisana »

Hallo aus dem Deutsch-Belgischem Grenzgebiet,
Ihr kennt mich nicht aber vielleicht mein Mopped: ich bin der, der Michael's Degree gekauft und das auch nicht bereut hat.
Wie Ihr an meiner Fahrzeug Wahl seht, stehe ich moderner Technik eher skeptisch gegenüber. Trotzdem habe ich dem Drängen meiner Frau nachgegeben und endlich Internet auch zuhause installiert. Bisher habe ich öfter von der Firma aus bei Euch im Forum vorbeigeschaut und muss ein Kompliment machen. Ich finde den Umgangston toll - hier wird keiner überheblich niedergemacht weil er vielleicht kein großer Experte ist. Das kenne ich auch anders. Daher habe ich mich jetzt endlich angemeldet.
Etwas zu meiner Person: ich habe über die Jahre viele verschiedene Motorräder - meist Enduros - bewegt. 7 Jahre fuhr ich eine '83er Ur-Téneré auf Madagaskar. Dort, im Busch und abseits der Pisten, wurde mir klar, dass eine Enduro leicht, agil und nicht zu hoch sein sollte (bin immerhin 1,85m). Leistung ist nebensächlich solange man nicht in Sand oder tiefem Schlamm fährt. Aber zuverlässig, langlebig und mit überschaubarer Technik sollte sie sein. So bin ich auf die Nixe gestossen, zumal sie sogar auf Madagaskar einen guten Ruf besitzt. Aber etwas mehr geländeorientiert darf sie schon sein. So habe ich mit der Degree das für mich (fast) ideale Motorrad gefunden wenn es denn zurück in meine 2. Heimat geht.
Liebe Grüße,
Martin

Honda XL 250 Degree '91
Proflex 757 '97
Suzuki SJ '87
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Der Neue aus Belgistan

Beitrag von Uffschepper »

Hallo Martin
auch von mir ein Herzliches willkommen
mfg
Armin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Der Neue aus Belgistan

Beitrag von scrambler »

Hallo Martin,

schön, das du doch noch den Weg ins Forum gefunden hast ;) . Und die Degree mal wieder zu sehen freut mich, es dürfte immer noch die einzige in Westeuropa sein (in Rußland fahren einige rum).
Von Belgien aus ist es natürlich eine Ecke weg ... aber in Hechingen ist dieses Jahr das Nixen Treffen viewtopic.php?f=15&t=1255 - da wäre dir der Pokal für die weiteste Anfahrt sicher ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
HRC

Re: Der Neue aus Belgistan

Beitrag von HRC »

baridisana hat geschrieben: Mi Jan 23, 2019 7:10 pm So habe ich mit der Degree das für mich (fast) ideale Motorrad gefunden
Die sieht sehr chic aus!
baridisana hat geschrieben: Mi Jan 23, 2019 7:10 pm Ich finde den Umgangston toll - hier wird keiner überheblich niedergemacht weil er vielleicht kein großer Experte ist. Das kenne ich auch anders.
Der alte Spruch: You meet the nicest people on a Honda. ;)
baridisana
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 23, 2019 6:22 pm

Re: Der Neue aus Belgistan

Beitrag von baridisana »

Hallo,
Von Belgien aus ist es natürlich eine Ecke weg ... aber in Hechingen ist dieses Jahr das Nixen Treffen viewtopic.php?f=15&t=1255 - da wäre dir der Pokal für die weiteste Anfahrt sicher
würde gerne kommen - schliesslich habe ich die Strecke ja schon einmal in umgekehrter Richtung bewältigt. Es ist für mich aufgrund umfangreicher Verpflichtungen allerdings schwierig soweit im Voraus zu planen. Muss einfach sehen wie's läuft und evtl. in letzter Minute dazustechen, dann wahrscheinlich auf dem Campingplatz.

Grüße, Martin
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Der Neue aus Belgistan

Beitrag von endurolo »

Hallo Martin,
von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. Schönes Motorrad deine Degree.
Wohne ebenfalls im Deutsch-Belgischen Grenzgebiet. Vielleicht treffen wir uns mal zum Benzinreden.

Herzlichen Gruß aus der Eifel, Lothar
Antworten