Hallo aus Graz

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Hallo aus Graz

Beitrag von daleipi »

Hallo,

ich habe im Netz viel über den Domi-Umbau von Michael gelesen. Als ich dann letzte Woche mal wieder im heimatlichen München war hatte es sich ergeben daß Michael etwas Zeit für mich geopfert hat und ich bin mal schnell zu ihm gefahren um mir die Dominatorgeschichten in natura anzuschauen.

Nach einigem 'Besitzen' der Domis hab ich dann auch mal kurz auf der NX250 Platz genommen. Das war schon allein im Stand eine Handlingoffenbarung.

Bis jetzt bin ich jahrelang - aber nicht so oft - meine umgebaute Africa Twin (auch einige Jahre in Afrika) gefahren. es ist eine 93er RD07 mit 48er USD und gescheit aufgebautem orig. Federbein. Verkleidung, Sturzbügel, Motorschutz, Lenker, Sitzbank und Auspuff sind auch noch anders, den stabilen Rest hab ich belassen und NIE Probleme damit gehabt.

ABER jetzt soll etwas leichteres her. Die ursprüngliche Idee war eine Dominator (gut verfügbar und von Honda) etwas niedriger zu machen so daß diese gut auf der Straße und auf Schotterwegen zu fahren ist. Optisch sollte sich die zwischen einer Enduro und Michaels 'Straßenmaschine' bewegen.

... und dann diese Vorstellung der NX250 ...

Jetzt ist wieder alles offen ;-)

Sollte ich eine NX250 für mich finden werde ich natürlich sofort Bericht erstatten. Aber das kann noch eine ganze Weile dauern da ich natürlich gern eine gute MD21 haben möchte. Finden tu ich aber fast ausschließlich MD25er und die teilweise auch schon zu satten Preisen. Da ist zu einer DRZ400 dann auch nicht mehr der sooo große Sprung. Wie auch immer: jetzt such ich eine NiXe, nicht zuletzt weil ich bei Honda bleiben möchte.

Liebe Grüße aus der leicht verschneiten aber sonnigen Steiermark

Stefan
a 1 (91).jpg
die Twin in Südafrika auf dem Weg nach Norden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Re: Hallo aus Graz

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan
Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einer Nixe.
Gruß Andreas
Antworten