re: Vorstellung nabu kudurri usur

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Vorstellung nabu kudurri usur

Beitrag von nabu kudurri usur »

So, jetzt bin ich auch hier. Ich bin steinalt, königlichen Geblüts und in einem anderen Forum unter meinem assyrischen Namen eher gefürchtet als geliebt. Zum Zwecke der Camouflage muss hier nun mein babylonisches Pseudonym ran. Domis habe ich drei, aber nur große; für die Viertelliterklasse ziehe ich dagegen die Kraft der zwei Takte vor - und zwar in ihrer sozialistischen Ausprägung. Das treibe ich seit über 40 Jahren so, was die Behauptung einer prähistorischen Geburt hinreichend belegen mag. Ich bin verheiratet und verbüße meine Freiheitstrafe nach mehreren Verlegungen aus dem Rhein-Main-Gebiet über das Welt-Gogen-Kaff Tübingen und die bekannte Kurstadt Bad Duisburg nunmehr seit 1998 in der BBZ. Dies ist die bayerisch besetzte Zone Thüringens, also Coburg, noch genauer: das Welt-Kitsch-Zentrum (R)Ödental mit seinen entsetzlichen Hummelfiguren. Eine Begnadigung ist nicht in Sicht, doch gestattet die zunehmende Zahl an Freigängen jetzt immer häufiger den begleiteten Ausgang in staatliche oder kommunale Archive anderer Bundesländer, wo ich wenigstens vor dem Anblick überdimensionierter Hummelfiguren in den hiesigen Kreiseln zuverlässig verschont bleibe. Mein Therapeut hat mir daher eine sehr gute Erfolgsprognose gestellt - und tut dies sehr zuverlässig immer wieder seit sehr vielen Jahren. Ansonsten inhaftiere ich im Winter meist Igel, gern gleich ein halbes Dutzend auf einmal.

Das soll erst mal reichen.

Es grüßt Euch alle

Euer babylonische Herrscher

nabu kudurri usur
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Willkommen im NX250 Forum

Beitrag von nabu kudurri usur »

Dank Dir, Herbert, für den freundlichen Willkommensgruß. Ihm ist auch zu entnehmen, dass Du wohlbehalten aus dem Sauerland Richtung Wetterau zurückgekehrt bist.

Liebe Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: re: Vorstellung nabu kudurri usur

Beitrag von Hante »

Hallo Wolf-Ingo.
Wie hat es dich den hieher verschlagen? Ich muß gestehen ich war doch etwas irritiert über deinen Lehninbericht hier im Forum. Hattest ihn ja unter einen anderen Namen eingestellt. War schon fast der Meinung, das es sich dabei sozusagen um Produktpiraterie handelt.
:-)
Jetzt ist alles klar.
Herzlich willkommen bei den kleinen.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: re: Vorstellung nabu kudurri usur

Beitrag von nabu kudurri usur »

Hante hat geschrieben:Hallo Wolf-Ingo. Wie hat es dich den hieher verschlagen?
Hi Uwe,
einfach nur ein Gespräch mit Michael über gemeinsame Teilebestellung - und natürlich meine Vorliebe für kleine Motorräder.
Danke für das freundliche Willkommen.
Liebe Grüße
Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: re: Vorstellung nabu kudurri usur

Beitrag von walli777 »

Hi,
auch ich war zunächst erstaunt über die schönen Reiseberichte mit unbekanntem Nickname. Werde mich aber dran gewöhnen :)
Herzlich willkommen !!!
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: re: Vorstellung nabu kudurri usur

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben: einfach nur ein Gespräch mit Michael über gemeinsame Teilebestellung - und natürlich meine Vorliebe für kleine Motorräder.
Hallo Wolf-Ingo,

die teile hätte ich dir natürlich auch so mitbestellt ;) - aber ich freue mich natürlich auch sehr, das du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Und wer weiss, vielleicht können wir dich auch in der 250er Klasse noch zum Viertakter bekehren ;) . Wenn du mal wieder deine Alter Mater besuchst könnte ich dir eine NX250 für eine Probefahrt zur Verfügung stellen ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: re: Vorstellung nabu kudurri usur

Beitrag von nabu kudurri usur »

Gute Idee, Michael. Ich setze Dich dann zwangsweise auf meine MZ. Wirst sehen, dass Du danach "nix" anderes mehr fahren willst. Geht allen so, die einmal auf der Emme saßen. :-)
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: re: Vorstellung nabu kudurri usur

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben:Gute Idee, Michael. Ich setze Dich dann zwangsweise auf meine MZ. Wirst sehen, dass Du danach "nix" anderes mehr fahren willst. Geht allen so, die einmal auf der Emme saßen. :-)
2taktern war ich schon immer aufgeschlossen, mein erstes Zweirad war eine Suzuki RV (die mit den dicken Ballonreifen), beim Bund dann eine Herkules K125. Das Rängdängdäng fehlt mir schon, auch der typische Zweitakt-geruch ;) . Allerdings bin ich erstens zwei jahrzehnte von der Wartungsarmut der NX verwöhnt worden, und zweitens gehöre ich zu den "elektronisch minderbegabten" und wäre daher schon beim ersten Elektrik-Ausfall der Sachsen-Harley hoffnungslos verloren ;)
sauve qui peut
cleveroo
Beiträge: 62
Registriert: Di Mai 27, 2014 3:39 pm
Wohnort: Schwarzwald - Nagold

Re: re: Vorstellung nabu kudurri usur

Beitrag von cleveroo »

ich besaß vor 20 Jahren mit meinem besten Kumpel eine MZ TS250.... Das ding war für uns, damals 16 jährige Jungs, eine Rakete....

irgendwann kaufe ich mir so eine wieder, vielleicht wieder mit diesem Kumpel zusammen :D
cleveroo
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: re: Vorstellung nabu kudurri usur

Beitrag von nabu kudurri usur »

scrambler hat geschrieben: ...und wäre daher schon beim ersten Elektrik-Ausfall der Sachsen-Harley hoffnungslos verloren ;)
Und der hätte womöglich nicht allzu lange auf sich warten lassen. Ungefähr 1.500 km nach dem Neukauf unserer TS 250 war es bereits so weit: Sigrid und ich waren auf der Rückreise von einer Grabungskampagne bei Altenburg (am Hochrhein) nach Tübingen, als ich am Abend das Licht einschalten wollte. Der Versuch endete in einer ungeplanten Übernachtung in Neuhausen ob Eck und mit einer Werkstatt-Rechnung über 30 Mark. Als Student blieb mir dann zwangsläufig nichts anderen übrig, als mich im Laufe der Jahre mit der überschaubaren MZ-Elektrik irgendwie anzufreunden. Hat dann ganz gut geklappt. Auch einen Lima-Kohlenwechsel am Nordkap hab ich problemlos überstanden.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten