Moin

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
PlutoniumJack
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 13, 2018 6:06 am

Moin

Beitrag von PlutoniumJack » Fr Sep 14, 2018 6:51 am

Moin,
mein Name ist Christian, ich komme aus Südniedersachsen genauer gesagt aus der Nähe von Einbeck. Außerdem bin ich aktuell 36 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Dazu habe ich noch zwei Motorräder, eine Triumph Daytona zur Speed Triple umgebaut und eine Yamaha Yzf750 zum Streetfighter umgebaut. Noch besitze ich keine Dominator, aber ich möchte nächstes Jahr zum Elefantentreffen und will mir daher eine als Wintermotorrad zulegen. Und wo könnte man sich besser über das Modell informieren als Hier. Im Auge habe ich derzeit die NX650, das Budget ist knapp und sie soll erstmal nur das Elefantentreffen überleben. Wenn das klappt, dann wird sicher einiges investiert um sie instand zu halten und zu optimieren.
Ich hoffe das Ihr nun genug über mich wisst.
MfG Christian

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3064
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Moin

Beitrag von scrambler » Fr Sep 14, 2018 9:08 am

Hallo Christian,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;) Von Südniedersachsen zum Elefantentreffen ist es ganz schön weit :) - da wäre ein Motul 7100 4T 5W-40 und eine Iridium DPR7EIX-9 vermutlich hilfreich. Als nonplusultra im Winter kann man die K60 Silica ansehen http://www.mg-outerlimits.de/tests/zube ... ifen.shtml - die fahre ich selbst schon seit Jahren auf meinem Ganzjahresmoped. Im Winter sind längere Strecken mit der NX650 kein Problem, nur auf kurzstrecken (unterhalb 20km) kommt sie sonst unterhalb 5C absolut nicht auf temperatur. Eigentlich unvorstellbar bei einem Moped, bei dem im Sommer schon mal 130C am Ölpeilstab angezeigt werden.

Gruß, Michael

PlutoniumJack
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 13, 2018 6:06 am

Re: Moin

Beitrag von PlutoniumJack » Fr Sep 14, 2018 9:50 am

Ist nicht um die Ecke, aber ich habe es mir vorgenommen also wird das auch gemacht. Brauche jetzt erstmal ne Basis. Liebäugele gerade mit einer die nicht anspringt. Da muß ich den Verkäufer nochmal nen bißchen ausquetschen, wenn ich Glück habe dann ist es nur die CDI.
Sollen auf jedenfall Koffer dran. Ist Hier schon jemand zum Elefantentreffen gefahren? Ich meine übrigens das alte Elefantentreffen am Nürburgring.

Benutzeravatar
Büds
Beiträge: 139
Registriert: Mo Sep 18, 2017 9:54 pm

Re: Moin

Beitrag von Büds » Fr Sep 14, 2018 12:09 pm

Hallo Chris und willkommen im Forum.
Einbeck - gibt's da nicht auch eine Sehenswürdigkeit in Sachen Mobilität?
Viel Erfolg bei der Suche nach einer Domi und zu sie vorallem im Winter schön pflegen, sprich waschen, damit das Salz ihr nicht zusetzt.
Gruß Andreas

PlutoniumJack
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 13, 2018 6:06 am

Re: Moin

Beitrag von PlutoniumJack » Fr Sep 14, 2018 2:13 pm

In Einbeck gibt es den PS Speicher und die Brauerei.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3064
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Moin

Beitrag von scrambler » Sa Sep 15, 2018 6:57 am

Ich fahre zwar gern im Winter, aber richtig lange Touren wie zum Elefantentreffen habe ich auch noch nicht gemacht. Irgendwie habe ich da Sorge, das ich da wie Jim Carrey in Aspen ankomme https://www.youtube.com/watch?v=AYCwIxd ... u.be&t=125 :)

Antworten