Seite 1 von 1

Neuer mit 650er Dominator

Verfasst: Fr Jun 22, 2018 5:07 am
von domifan
Mahlzeit zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer ’96er NX650 und seitdem auch fleißiger Leser dieser Forumseite. Ist wirklich sehr informativ.
Ich hab da mal direkt ne Frage. Der Motor hat die Nummer RD02E61xx, aber laut Fahrzeugschein ist es eine RD08. Hat da womöglich mal einer den Motor gewechsel? Hab die Domi gebraucht beim Händler gekauft und der weiß nix von einem neuen Motor oder sowas.
Dank im voraus ,
Roland

Re: Neuer mit 650er Dominator

Verfasst: Fr Jun 22, 2018 7:13 am
von scrambler
Hallo Roland,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;) Bei deinem Motor ist alles gut - die Motoren der RD08 haben auch noch die RD02 Kennung http://nx650dominator.de/Typenkunde-NX650-RD02/. Muss aber langsam mal die Typenkunde für die RD08 angehen - habe noch den offiziellen Teilekatalog mit allen Rahmen- und Fahrgestellnummern rauskramen - da könnte ich dir dann definitiv sagen, ob du noch den originalen Motor hast.
Gruß, Michael

Re: Neuer mit 650er Dominator

Verfasst: Fr Jun 22, 2018 9:59 am
von scrambler
So, mal rausgekramt - hier findest du Motor, Fahrgestell und Vergasernummer, jeweils für die 34 und 43 PS Version.
NX650_1996_fahrgestellnummer.jpg

Re: Neuer mit 650er Dominator

Verfasst: Fr Jun 22, 2018 11:02 am
von domifan
danke - hier wird einem geholfen. Dann ist meine ursprünglich gedrosselt gewesen - die volle Leistung ist aber eingetragen.
Also alles gut.

Gruß, Roland

Re: Neuer mit 650er Dominator

Verfasst: So Jun 24, 2018 7:37 am
von Dominator
Auch von mir Grüße (aus den schönen Freiburg ;))