Neuer mit 650er Dominator

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
domifan
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Neuer mit 650er Dominator

Beitrag von domifan » Fr Jun 22, 2018 5:07 am

Mahlzeit zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer ’96er NX650 und seitdem auch fleißiger Leser dieser Forumseite. Ist wirklich sehr informativ.
Ich hab da mal direkt ne Frage. Der Motor hat die Nummer RD02E61xx, aber laut Fahrzeugschein ist es eine RD08. Hat da womöglich mal einer den Motor gewechsel? Hab die Domi gebraucht beim Händler gekauft und der weiß nix von einem neuen Motor oder sowas.
Dank im voraus ,
Roland
Zuletzt geändert von domifan am Fr Jun 22, 2018 11:02 am, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuer mit 650er Dominator

Beitrag von scrambler » Fr Jun 22, 2018 7:13 am

Hallo Roland,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;) Bei deinem Motor ist alles gut - die Motoren der RD08 haben auch noch die RD02 Kennung http://nx650dominator.de/Typenkunde-NX650-RD02/. Muss aber langsam mal die Typenkunde für die RD08 angehen - habe noch den offiziellen Teilekatalog mit allen Rahmen- und Fahrgestellnummern rauskramen - da könnte ich dir dann definitiv sagen, ob du noch den originalen Motor hast.
Gruß, Michael

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuer mit 650er Dominator

Beitrag von scrambler » Fr Jun 22, 2018 9:59 am

So, mal rausgekramt - hier findest du Motor, Fahrgestell und Vergasernummer, jeweils für die 34 und 43 PS Version.
NX650_1996_fahrgestellnummer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

domifan
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: Neuer mit 650er Dominator

Beitrag von domifan » Fr Jun 22, 2018 11:02 am

danke - hier wird einem geholfen. Dann ist meine ursprünglich gedrosselt gewesen - die volle Leistung ist aber eingetragen.
Also alles gut.

Gruß, Roland

Dominator
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Neuer mit 650er Dominator

Beitrag von Dominator » So Jun 24, 2018 7:37 am

Auch von mir Grüße (aus den schönen Freiburg ;))

Antworten