Neu im Forum

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Gast

Re: Neu im Forum

Beitrag von Gast »

Hallo Evelin.
Du hast selbst keine Anhängerkupplung am Fahrzeug?
Günstiger ist es doch dann einen Motorradhänger zu mieten oder einen Sprinter zu leihen, um die Nixe zu transportieren. Wo willst du sie hinterbringen?
Gruß Andreas
whitewing
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 19, 2018 2:36 pm

Re: Neu im Forum

Beitrag von whitewing »

Hallo Andreas,

ich fahre einen Roadster MX5, Zweisitzer. Da lässt sich nichts anhängen. Herbert hat mir angeboten meiner Nixe zu helfen, nur wie bekomme ich sie hin zu ihm. Deshalb suche ich ein Lösung zum Transport. Ich hab sie heute erfolgreich ausgelöst und 3 km heim geschoben, war gutes Fitnesstraining. LG Evelin
Gast

Re: Neu im Forum

Beitrag von Gast »

Unter diesen Voraussetzungen und den Vergleichspreisen bezüglich der Anmietung eines Transporters der Sprinterklasse kommst du auch nicht günstiger als der Transport mit der Spedition. Aber in Karben wird dir geholfen und du kannst davon ausgehen, dass dein Schätzchen danach wieder schnurrt.
Schöne Grüße, Andreas

Ach ja, und denk an den Tank, der ist wohl noch verfügbar.
Zuletzt geändert von Gast am Do Sep 13, 2018 9:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Neu im Forum

Beitrag von Hante »

Hallo Evelyn
Ich habe hier jetzt zum ersten Mal reingelesen. Das ist ja eine Katastrophe was die Werkstatt da abgezogen hat.
3 Km Nixe schieben solltest du tatsächlich unter Training und ersten Schritt zum Glück verbuchen.
Das Herbert dir hilft ist ganz grosses Kino. Du bist auf der Erfolgsspur :D
Du solltest einen Transporter in deiner Umgebung mieten. Tankstellen, Baumärkte, Möbelhäuser (Ikea, Roller, o.ä. ... ) vermieten sowas für zum Teil kleines Geld.
Einladen, gut verzurren (kann dir jemand helfen ?) und ab geht es. Könnten für dich ca 100km sein.
Also je 1Std hin und zurück. Ca. 1-2 Std verladen und schwätzen mit Herbert.

Viel Erfolg
Gruß Uwe
whitewing
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 19, 2018 2:36 pm

Re: Neu im Forum

Beitrag von whitewing »

Vielen Dank an Büds und Hante für eure netten aufmunternden Worte.

Ja die Werkstatt hat €260 kassiert für die Tanksanierung; der aber sehr wahrscheinlich nicht dicht ist, wurde mir dann noch gesagt (sie haben ihn mir gut verpackt auf die Nixe geschnallt). Das ist deftiges Lehrgeld plus kostbaren Zeitverlust! Ich wäre so gern zum Treffen gekommen.
Aber ich bin begeistert, dass Herbert mir helfen wird, sie wieder flott zu machen. Vielleicht klappt es mit dem Transport ja auch zügig. Da ich nur Saisonanmeldung habe sind es nur noch Wochen, die ich dann fahren kann; allerdings muss ich noch über den TÜV kommen (seit August fällig).

Herzliche Grüße
Evelin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neu im Forum

Beitrag von scrambler »

schön, das sich ein barmherziger Samariter gefunden hat :) . Das war ja nicht mit anzuschauen, wenn jemand unter die Räuber gefallen ist, muss man doch helfen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten