Neu im Forum

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Büds

Re: Neu im Forum

Beitrag von Büds » Sa Apr 21, 2018 4:42 pm

Ja dann drücke ich dir die Daumen das alles klappt und man sieht sich beim Nixentreffen im September.
Gruss Andreas

whitewing

Beitrag von whitewing » Sa Apr 21, 2018 5:27 pm

Danke Andreas, ich freue mich einfach drauf.

LG
Evelin

scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler » So Apr 22, 2018 8:11 am

whitewing hat geschrieben:
Sa Apr 21, 2018 2:15 pm
Also mit Tank neu verdichten (müssen ihn allerdings einschicken),
Ist denn der Tank undicht? Falls ja, wäre ein gebrauchter Tank vermutlich die günstigere Alternative zu einer teuren Tanksanierung.
Borris hat geschrieben:
Sa Apr 21, 2018 12:20 pm
Eine Ultrschallreinigung ist nach meiner Erfahrung eher eine kosmetische Operation, f
jein ;) . Wenn die NX kontinuierlich gefahren und so der Vergaser ständig mit frischen Benzin geflutet wird bleibt er tatsächlich i.d.R. sauber, ein zusätzlicher Benzinfilter ist auch absolut überflüssig (vorausgesetzt natürlich, das Sieb im Tank ist unbeschädigt).

Allerdings werden die wenigsten ständig gefahren, die meisten stehen oft viele Monate oder Jahre. Wenn dann womöglich auch noch der Benzinhahn nicht geschlossen wird bilden sich durch die Abbauprodukte der Kraftstoffe mit der Zeit Ablagerungen. Rostet dann auch noch der Tank bildet sich eine rote, gallertartige Masse, die meiner Erfahrung nach bei der NX250 zuerst die Leerlaufdüse verstopft. Die NX mit diesem Vergaser lief tatsächlich noch, sie hatte nur keinen stabilen Leerlauf mehr, weshalb der Besitzer einfach das Standgas auf 2000 U/min erhöht hatte :shock: . Ich habe zwar keine Kristallkugel parat, aber da whitewings NX ganz ähnliche Symptome zeigt (Rost im Tank!) vermute ich mal, das es in ihrer Schwimmerkammer ganz ähnlich aussehen wird.

Bild

Borris

Beitrag von Borris » So Apr 22, 2018 9:45 am

Hallo Michael,
ich kenne den Glibber. Ich nutze da immer Bremsenreiniger, eine Zahnbürste, Druckluft und Papiertücher.

Gruß
Borris

whitewing

Beitrag von whitewing » So Apr 22, 2018 1:06 pm

Toll, die Bilder sind genial. Jetzt habe ich eine echte Vorstellung, danke. Ich hatte immer darauf geachtet, dass in der Nichtsaison der Tank voll und der Benzinhahn zu war. Aber klar irgendwann muss gesäubert werden. Mal sehen wie die Werkstatt vorgehen wird, wenn ich bis dahin mehr Fachwissen vorgeben kann ;)

Gruß
Evelin

Antworten