Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Fibs-bmw
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 15, 2018 12:03 am
Wohnort: 91785 Pleinfeld

Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von Fibs-bmw » Do Mär 15, 2018 12:35 pm

Bin erst seit 14 Tagen Nixen Besitzer,ist als Zweit-Motorrad gedacht.
habe ein Stand Motorrad gekauft, Dank Forum bin ich gut weiter gekommen.
Dank euch allen

Gruß Siegfried

Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 305
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von boomerang » Do Mär 15, 2018 3:24 pm

Hi Siegfierd,

Wilkommen!
Erzähl doch auch mal von dein Erst-Motorrad; BMW?

Grüsse, Clement.
Bin wieder dabei! Früher jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)

Fibs-bmw
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 15, 2018 12:03 am
Wohnort: 91785 Pleinfeld

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von Fibs-bmw » Do Mär 15, 2018 5:10 pm

ist nicht mein erst Motorrad fahre seit 28 Jahren alte BMW/6 /7 zur Zeit R 100 RS Gespann .
Zwischendurch auch Kawa und Ducati , hatte auch meist Enduros als Zweit-Motorrad .
DT175 ,XT 500 , XL 250 R,hatte ich meinen Sohn vermacht , nach zwei Jahren nur Gespann wollte ich wieder Enduro Spass

Gruß Siegfried
20161129_163139.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fabian_s
Beiträge: 121
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von fabian_s » Do Mär 15, 2018 6:29 pm

Servus aus Regensburg Siegfried! Zeig doch auch mal deine NX!:)

Gruß
Fabian
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km

Büds
Beiträge: 79
Registriert: Mo Sep 18, 2017 9:54 pm
Wohnort: Echzell

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von Büds » Do Mär 15, 2018 6:42 pm

Hallo Siegfried
Willkommen hier im Forum. Schönes Gespann welches du da fährst. Bilder sind immer gerne gesehen.
Gruss aus dem Bundesland der Domitreffen
Andreas
Domitreffen 2018 in Hessen :!:

Fibs-bmw
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 15, 2018 12:03 am
Wohnort: 91785 Pleinfeld

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von Fibs-bmw » Do Mär 15, 2018 7:17 pm

will auch meine Nixe vorstellen bin zwar noch nicht ganz fertig TÜV unsw. stand über ein Jahr unter einer Plane.
Vergaser alter Sprit, Bremssattel fest,Reifen.

Gruß Siegfried
20180228_143058.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 286
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von kalle » Do Mär 15, 2018 8:15 pm

Moin Siegfried,
Willkommen bei uns.
Schöne Nixe die bei Dir steht.
Gruß kalle

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 715
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von Enola Gay » Do Mär 15, 2018 9:56 pm

Hallo Siegfried - auch von mir ein recht herzliches 'Willkommen' hier im Forum (!)
Genau die gleiche NiXe steht in meiner Garage - nicht mehr ganz so schön, aber wir beide
haben auch schon einige Länder zusammen 'ausgemessen' 8-)
Dein Gespann hat auch etwas (!)
Es gab ein paar Jahre, da war ich auch mit den verschiedensten 3-Rädern unterwegs -
angefangen mit einer Adler MB250S u. einem Steib LS200 - Mann war das ein 'Feuerzeug' -
auf der Landstrasse ist mir kein BMW od. Zündapp-Gespann weggefahren 8-). Danach habe
ich meine R69S im Winter mit einem Seitenwagen versehen - hat auch Spass gemacht, aber
kein Vergleich mit der Adler. Mein letztes Gespann war vor genau 25 Jahren ein ETZ250
Gespann, 'original-Ost' noch mit Mischungs-Schmierung - das hat damals nach 'der_Wende'
300,- Mark gekostet - jeder hat mich damals für verrückt erklärt ...
Aber die Frau Schwanger zuhause ... - im 'Nachhinein' war es eine 'sehr Gute Entscheidung'.

Kommst Du auch zum NiXen-Treffen in den Vogelsberg - ich würde mich freuen, Dich pers.
kennenzulernen - ich glaube es ist auch nicht allzuweit für Dich;

mfG. Herbert

P.S.
ist das ein HMO-Seitenwagen (?)
Zuletzt geändert von Enola Gay am Fr Mär 16, 2018 1:04 am, insgesamt 1-mal geändert.

Fibs-bmw
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 15, 2018 12:03 am
Wohnort: 91785 Pleinfeld

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von Fibs-bmw » Fr Mär 16, 2018 12:24 am

Hallo Herbert das ist ein Borchmeyer-Boot ein HMO Nachbau

mfg. Siegfried

Fibs-bmw
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 15, 2018 12:03 am
Wohnort: 91785 Pleinfeld

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von Fibs-bmw » Sa Mär 17, 2018 11:44 pm

20180317_142716.jpg
Nochmal Meine Nixe Cali-Nixe MD 21 aus 1993.
Reifen neu, Bremssattel wieder fit, Vergaser gereinigt mit Düsen und Dichtungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast