Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Fibs-bmw
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 15, 2018 12:03 am
Wohnort: 91785 Pleinfeld

Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von Fibs-bmw » Do Mär 15, 2018 12:35 pm

Bin erst seit 14 Tagen Nixen Besitzer,ist als Zweit-Motorrad gedacht.
habe ein Stand Motorrad gekauft, Dank Forum bin ich gut weiter gekommen.
Dank euch allen

Gruß Siegfried

Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 316
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von boomerang » Do Mär 15, 2018 3:24 pm

Hi Siegfierd,

Wilkommen!
Erzähl doch auch mal von dein Erst-Motorrad; BMW?

Grüsse, Clement.
Bin wieder dabei! Früher jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)

Fibs-bmw
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 15, 2018 12:03 am
Wohnort: 91785 Pleinfeld

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von Fibs-bmw » Do Mär 15, 2018 5:10 pm

ist nicht mein erst Motorrad fahre seit 28 Jahren alte BMW/6 /7 zur Zeit R 100 RS Gespann .
Zwischendurch auch Kawa und Ducati , hatte auch meist Enduros als Zweit-Motorrad .
DT175 ,XT 500 , XL 250 R,hatte ich meinen Sohn vermacht , nach zwei Jahren nur Gespann wollte ich wieder Enduro Spass

Gruß Siegfried
20161129_163139.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fabian_s
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von fabian_s » Do Mär 15, 2018 6:29 pm

Servus aus Regensburg Siegfried! Zeig doch auch mal deine NX!:)

Gruß
Fabian
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km

Büds
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 18, 2017 9:54 pm

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von Büds » Do Mär 15, 2018 6:42 pm

Hallo Siegfried
Willkommen hier im Forum. Schönes Gespann welches du da fährst. Bilder sind immer gerne gesehen.
Gruss aus dem Bundesland der Domitreffen
Andreas

Fibs-bmw
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 15, 2018 12:03 am
Wohnort: 91785 Pleinfeld

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von Fibs-bmw » Do Mär 15, 2018 7:17 pm

will auch meine Nixe vorstellen bin zwar noch nicht ganz fertig TÜV unsw. stand über ein Jahr unter einer Plane.
Vergaser alter Sprit, Bremssattel fest,Reifen.

Gruß Siegfried
20180228_143058.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 291
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von kalle » Do Mär 15, 2018 8:15 pm

Moin Siegfried,
Willkommen bei uns.
Schöne Nixe die bei Dir steht.
Gruß kalle

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 740
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von Enola Gay » Do Mär 15, 2018 9:56 pm

Hallo Siegfried - auch von mir ein recht herzliches 'Willkommen' hier im Forum (!)
Genau die gleiche NiXe steht in meiner Garage - nicht mehr ganz so schön, aber wir beide
haben auch schon einige Länder zusammen 'ausgemessen' 8-)
Dein Gespann hat auch etwas (!)
Es gab ein paar Jahre, da war ich auch mit den verschiedensten 3-Rädern unterwegs -
angefangen mit einer Adler MB250S u. einem Steib LS200 - Mann war das ein 'Feuerzeug' -
auf der Landstrasse ist mir kein BMW od. Zündapp-Gespann weggefahren 8-). Danach habe
ich meine R69S im Winter mit einem Seitenwagen versehen - hat auch Spass gemacht, aber
kein Vergleich mit der Adler. Mein letztes Gespann war vor genau 25 Jahren ein ETZ250
Gespann, 'original-Ost' noch mit Mischungs-Schmierung - das hat damals nach 'der_Wende'
300,- Mark gekostet - jeder hat mich damals für verrückt erklärt ...
Aber die Frau Schwanger zuhause ... - im 'Nachhinein' war es eine 'sehr Gute Entscheidung'.

Kommst Du auch zum NiXen-Treffen in den Vogelsberg - ich würde mich freuen, Dich pers.
kennenzulernen - ich glaube es ist auch nicht allzuweit für Dich;

mfG. Herbert

P.S.
ist das ein HMO-Seitenwagen (?)
Zuletzt geändert von Enola Gay am Fr Mär 16, 2018 1:04 am, insgesamt 1-mal geändert.

Fibs-bmw
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 15, 2018 12:03 am
Wohnort: 91785 Pleinfeld

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von Fibs-bmw » Fr Mär 16, 2018 12:24 am

Hallo Herbert das ist ein Borchmeyer-Boot ein HMO Nachbau

mfg. Siegfried

Fibs-bmw
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 15, 2018 12:03 am
Wohnort: 91785 Pleinfeld

Re: Ein neuer aus Pleinfeld / Bayern

Beitrag von Fibs-bmw » Sa Mär 17, 2018 11:44 pm

20180317_142716.jpg
Nochmal Meine Nixe Cali-Nixe MD 21 aus 1993.
Reifen neu, Bremssattel wieder fit, Vergaser gereinigt mit Düsen und Dichtungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten