Seid mir gegrüsst!

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
flatschrecker
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Seid mir gegrüsst!

Beitrag von flatschrecker » Mo Dez 02, 2019 2:14 pm

Wollte mal kurz Hallo sagen!

Ich bin Mike, 41 Jahre alt, wohnhaft in Klagenfurt am Wörthersee.
Nachdem Ich vor ca. 4 Jahren mit dem Scramblervirus durch den wohlbekannten englischen Kollegen infiziert wurde, kaufte Ich mir als erstes sofort eine NX 650 BJ. 93. Seit der Zeit steht Sie jetzt ohne weitere Zuwendung im Carport und Ich nutze die Zeit um alle notwendigen Teile zu suchen und mir Gedanken zu machen. BIS JETZT!
Vor 2 Monaten wurde Sie entstaubt, komplett zerlegt, geflext, geschweisst und aktuell grade gepulvert.
Das heisst, es geht mit riiiiesigen Schritten voran, ein extra Umbaufred wird folgen.

Aktuell beschäftigen mich allerdings zwei Fragen:

1: Ich suche die 32 Speichen samt Nippel für das originale 17" Hinterrad, Ich kann nur diese hier finden,
https://www.schrems.org/product_info.ph ... s_id=18043
mir kommt der Preis allerdings recht happig vor :( , habt Ihr da evtl. einen anderen Bezugslink?

2:Nachdem mich Dieser Megpickel an der Gabelbrücke für das Zündschloss massiv gestört hat wurde der kurzerhand abgeflext, kennt Ihr ein schönes
Ersatzschloss, welches man seitlich oder so anbringen kann? (Ja, in Österreich brauchts keine Lenkradsperre :lol: )So wie Ich das sehe ist das Originalschloss eh nur ein etwas besserer Batterietrennschalter.

Umgebaut hab Ich bis dato eine XTZ 750, die Ich blöderweise voriges Jahr verkauft habe, bin gespannt ob Ihr die Domi annähernd das Wasser reichen kann :D



Liebe Grüsse und bis dann,
Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dominator
Beiträge: 46
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Seid mir gegrüsst!

Beitrag von Dominator » Mo Dez 02, 2019 4:58 pm

Hallo Mike,

willkommen hier im Forum! Schon immer hatte jeder, der die hohe und schwere Super Tenere händeln kann meinen höchsten Respekt :) Da muss sich doch die Domi im Vergleich wie ein Fahrrad anfühlen.
Bei den Speichen hört man von Menze https://menze-fahrzeugteile.de/radspannerei/ nur Gutes, eine Speiche inkl.Nippel kostet unter 2€. Ich weiss aber nicht, ob er die Maße der orginalen Räder hat oder ob er Musterspeichen braucht.
In Ö gab es doch damals den Lolo http://www.lolo.at/speichenrad/speiche/ ... #bestellen, hat der dicht gemacht?

LG, Manfred

flatschrecker
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Seid mir gegrüsst!

Beitrag von flatschrecker » Mo Dez 02, 2019 5:57 pm

Hallo Manfred! Das stimmt, die domi wirkt momentan eher wie ein clownsfahrrad im vergleich zur tenere, wenn ich aufsitze glaube ich es kommt gleich die musik https://youtu.be/S280Pqq3T_w :lol:
Super tipp mit menze, wird gleich gecheckt, aja und lolo, das war die geballte kompetenz, bester mann in austria.
Das schlimme ist nur, ich hab mein nagelneues akront vorderrad von der slr von dem vor 3 jahren gekauft und hatte die firma komplett verdrängt. Leise rieselt der kalk :roll:
Vielen dank!

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 4071
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Seid mir gegrüsst!

Beitrag von scrambler » Mo Dez 02, 2019 6:46 pm

Hallo Mike,

herzlich willkommen hier im Forum - 4 Jahre - nun aber los :)

In D ist das Lenkradschloss mittlerweile ein großes Ding, eher darf man noch ein Gehäuse anschweißen als ohne zu sein. Das NX Zündschloss ist tatsächlich praktisch nur ein Trennschalter, nur zwei Kabel und 2 Stellungen. Bei meiner habe ich allerdings noch eine dritte Schalterstellung (für Licht an) gebraucht, weil der Lichtschalter am Lenker wegfiel. Für den Lampeneinbau habe ich ein möglichst kleines gebraucht - leider sind die aus dem Zubehör meist sehr groß und klobig z.b. dieses Harley Zündschloss https://www.ebay.de/itm/Zundschlos-fur- ... 0667.m2042 Hab dann ein BMW R45 Zündschloss genommen, sehr klein, aber für dich zuviele Schalterstellungen. Als das defekt war habe ich dann dieses genommen - günstig und gut verarbeitet https://www.ebay.de/itm/ZUNDSCHLOSS-Uni ... Sw5eFdH11R, nur ein bisschen größer als das BMW.
Hat aber eben auch noch eine zusätzliche Schalterstellung - ich würde in der Bucht mal nach Quad Zündschlössern suchen z.b. https://www.ebay.de/itm/Moturo-Zundsch ... SwUu5cUUtB.

Gruß, Michael

flatschrecker
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Seid mir gegrüsst!

Beitrag von flatschrecker » Di Dez 03, 2019 8:24 am

Hallo!

Schloss gerade geordert, dankeschön!

LG

Antworten