Neuling mit ohne NX

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Airemperor
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 11, 2019 11:24 am

Neuling mit ohne NX

Beitrag von Airemperor »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir eine NX zuzulegen. Und wenn man sich informiert kommt man ja automatisch irgendwann hier zum Forum.
Man liest ja alles mögliche im Netz. Und auch bei Wikipedia. Und natürlich findet man auch Infos was alles geändert wurde an der NX über die Bauzeit.
Allerdings das ganze einzuordnen ohne es gesehen zu haben ist nicht ganz leicht.
Ist es zum Bsp. tatsächlich schlau eine zu nehmen die schon die letzte Generation Kurbelwelle hat? Oder kann man das getrost vernachlässigen?
Wenn man hier etwas liest findet man raus dass es wohl wichtige Teile nicht mehr neu gibt (z.B. Kolben) muss man sich da Sorgen machen bez. der Ersatzteilversorgung?

Ich würde mich freuen wenn ein paar Profis hier mitteilen würde welche NX sie sich mit dem jetzigen Wissen und ihren Erfahrungen kaufen würde wenn sie die freie Wahl hätten.

Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8242
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuling mit ohne NX

Beitrag von scrambler »

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum. Die Gebrauchtkauftips von 2017 sind eigentlich immer noch aktuell https://www.nx250.de/gebrauchtkauf-nx250.html, mal abgesehen davon, das die Preise noch weiter gestiegen sind. Daher gilt: wenn man sich eine gut erhaltene Maschine kauft, die nicht klappert oder rasselt (das wäre viel wichtiger als welche Kurbelwelle drin ist) und sie halbwegs gut pflegt wird lange Freude an ihr haben. Es gibt zwar Teile wie Kurbelwelle oder Kolben nicht mehr, man braucht sie im Normalfall aber erst bei 100.000km plus.
Im Moment ist leider das Angebot ziemlich klein https://www.nx250.de/gebrauchtkauf-nx250.html, meist ist der Frühsommer die beste Zeit.
Dann noch viel Erfolg bei deiner Suche und wenns noch Fragen gibt, einfach melden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten