Umbau Berni's NiXi

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 170
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Umbau Berni's NiXi

Beitrag von BerniK » Sa Apr 13, 2019 6:55 pm

Enola Gay hat geschrieben:
Do Apr 11, 2019 9:12 pm
Hallo Bernd - sehr schön ausgeführt (!) :) - einen 'winzigen' Verbesserungs-Vorschlag hätte ich noch,
wenn Du das überstehende Gewinde des Brems-Gestänges vor Dreck und Rost schützen magst (Du tust dir damit selbst einen Gefallen beim nächsten Rad-Ausbau) dann fette das Gewinde etwas ein, und schiebe anschließend ein Stück Benzinschlauch drüber - die Mutter wird sich dann auch nach Schlamm-Etappen noch anstandslos bewegen lassen (ich habe leider kein Bild zur Hand);

mfG. Herbert
Hallo Herbert,
diesen totten Tipp hatte ich ganz übersehen ! :(
Klar doch, mache ich sofort. Ich glaube, ich habe noch etwas Schlauch vom Aktiv-Kohlefilter übrig. Der könnte glaube ich passen..

VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989) Erstanmeldung 6/1994

Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 170
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Umbau Berni's NiXi

Beitrag von BerniK » Fr Mai 10, 2019 5:14 pm

Hallo es ist endlich soweit...

Nachdem ich den TÜV-Termin mehrfach verschieben musste, konnte ich meine NiXi heute nach einer Woche Wartezeit wieder abholen:
IMG_1645.JPG

Alle Umbauten, Anbauten und neuen Teile wurden abgenommen und eingetragen:

-Reifen 100/90 - 19 :lol:
-Endurolenker
-Brems-/Kupplungshebel
-Wilbers 540 Federbein
-Fußrasten

Endlich nicht mehr illegal unterwegs. Montag in der früh geht es zur Zulassungsstelle und dann wars das....

VG
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989) Erstanmeldung 6/1994

Benutzeravatar
SnakePlissken
Beiträge: 23
Registriert: Sa Apr 20, 2019 9:37 pm

Re: Umbau Berni's NiXi

Beitrag von SnakePlissken » Fr Mai 10, 2019 6:39 pm

Herzlichen Glückwunsch dazu :) !
Alles mal eingetragen zu haben ist schon eine feine Sache!

Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 170
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Umbau Berni's NiXi

Beitrag von BerniK » Di Jun 11, 2019 11:06 am

Jetzt ist der Heckumbau mit LED-Rücklicht abgeschlossen:
IMG_1910.JPG
IMG_1912.JPG
IMG_1911.JPG

Damit bin ich jetzt gut gerüstet für die Big-Days im Juli..... :)


Viele Grüße
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989) Erstanmeldung 6/1994

Antworten